Es gibt ja Menschen deren Talente werden ewig verkannt. Solch ein MEnsch ist auch unser Dschinni. Nicht nur, daß er hier die gesamte Abteilung neu strukturiert und Abläufe verbessert mit Neuheiten, die keiner haben will. NEin er ist ja auch ansonsten zu jedem Themngebiet der Allwissende. Dies muß sich auch außerhalb unseres Büros und sogar des Unternehmens herumgesprochen haben. Wie sonst läßt e ssich erklären, daß täglich pünktlich um 9.30h die Telefonsprechstunde "Hilfe in allen Lebenslagen" beginnt.
Muß wohl doch ein Studium generale gewesen sein, welches unser Dschinni genossen hat und Psychologie muß der Schwerpunkt gewesen sein.
hedera.helix - 30. Okt, 09:40
Nachdem Dschinni jetzt auch virtuell per Türschild hier in das kleine Büro am Ende des Flures eingezogen ist, richtet er es sich so richtig gemütlich ein. Nicht nur, daß er seine Stöpsel im Ohr nur zum telefonieren rausnimmt oder Heim Blöd den Schreibtisch ziert. Nein auch die Wände werden dekoriert. Nachdem bereits am ersten Tag seines Erscheines Aktien die Wände zieren wurde jetzt ein Bild eingefordert. Kein Selbstportrait wie ich hoffe, das könnte ich nicht mehr ertragen,d as wäre zu viel des Guten. Was bleibt ist aber die Frage wohin mit dem Bild. Also wenn es keine Postkartengröße hat wird es schwer. Vor allem, was will er mit einem Bild was er nicht sieht. Die einzige Wand, die in seinem Blickfeld ist wird bereits von einem sehr schön bunten Kunstwerk geziert. Das Bild was er hinter seinem Rücken aufhängen könnte, welches er dann überhaupt nicht sieht, müßte also eigentlich vom Lieblingskollegen ausgesucht werden, weil der es sich ja ansehen muß. Wenn es dann dort hängen soll, müßte auch die Aktie des Disneylandes weichen, da die eh nix mehr wert ist wäre es auch kein Verlust.
Aber um eines klar zu stellen: Mein Kalender bleibt wo er ist!
hedera.helix - 30. Okt, 08:29