Mittwoch, 31. Oktober 2007

Kommunikation für Anfänger

In einem Unternehmen gibt es ja Termine, die bereits zu Beginn eines Jahres feststehen. Von diesen Terminen ausgehend gibte es weitere Termine, die in direkter Beziehung hierzu stehen. Damit zu diesen wichtigen Terminen alles an Unterlagen beisammen ist gibt es Abgabetermine, damit der Vorstand in seiner Sitzung alles vorliegen hat. Es kann ja immer mal passieren, daß der Vorstand sich aus welchen Gründen auch immer an einem späteren Termin trifft. Somit verschiebt sich auch die Abgabe der Vorstandsunterlagen entsprechend. Dumm ist nur wenn man wie ein bekloppter an der Fertigstellugn arbeitet, andere Leute wegen der Rückmeldung triezt und von diesen dann erfährt, daß der Termin sich verschoben hat.
Hallo und warum weiß ich nix davon????? Weil Kommunikation hier in der Abteilung eher eine untergeordnete Rolle spielt. Oder auch der Grundsatz vertreten wird: Informationen sind eine Holschuld.
Ja nee is klar ne.

Noch 79 Tage in diesem Irrenhaus. Jeder einzelne ist zu viel.

Nachtrag: Klar und ich bin Schuld, daß ich einen Nebensatz nicht mitbekommen habe.
Ich erwarte einfach zu viel. Ein einfaches Mail häte gereicht.

What you see is not what you say

Es gibt ja Namen, die werden anders geschrieben als man sie schreiben würde, wenn man sie hört. Das hat mit unterschiedlichen Sprachen zu tun, in denen Buchstaben eine andere Lautbedeutung haben. Auch in der deutschen Spache gibt es verschiedene Aussprachen für gleiche Buchstaben. Namen sind ja immer was besonderes, die dürfen sich auch heute noch mit ß schreiben obwohl das ja nach der Rechtshreibreform ausgemerzt werden sollte. Jedenfalls haben Namen das Recht so ausgesprochen zu werden wie sie sollen und nicht wie es dasteht. Und nur weil man keine Lust auf die Aussprache hat sollte man Namen auch nicht durch unqualifizierte Aussprachen verunzieren. Da machen wir für Dschinnis auch keine Ausnahme.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
 7 
13
14
15
20
21
22
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren