Donnerstag, 1. November 2007

Wir lassen uns nicht verwirren

Nein wir sind nicht verwirrt auch das regelmäßige Zucken einzelner Gliedmaßen hat sich noch nicht eingestellt. Nein gar nicht. Man findet sich ja auch ganz leicht zwischen 200 Excel-Sheets zurecht, die alle miteinander verknüpft sind und doch einzeln aktualisiert werden müssen. Auch Versionsvielfalt ist hier ja kein Thema. Nein, stündlich oder doch halbstündliche Änderungen der Zahlen erzeugen ja keinerlei Versionsvielfalt. Nein das alles verwirrt uns nicht.
Nein wir sind nicht verwirrt.
Wir haben den totalen Überblick!

Weihnachten bei Hoppenstedts.

Und dann machen wir es uns so richtig gemütlich
Wer kennt diesen Loriot-Sketch nicht. Evelyn Haman brilliert neben Vico von Bülow. Auch hier in dieser so wahnsinnigen Abteilung wird von Chefseite eine Weihnachtsfeier geplant. Näheres ist noch nicht bekannt, nur so viel, daß wir es uns eben so richtig gemütlich machen wollen. Auch das Ambiente soll gemütlich sein, so daß man so richtig aus sich raus gehen kann. Heimelig nennt man das wohl auch.
Für sowas muß man ja frühzeitig mit der Planung beginnen, damit das ausgewählte schöne gemütlicheLokal was man auserkoren hat nicht schon ausgebucht ist. Nicht daß man dann auf ein weniger gemütliches Lokal ausweichen muß.
Die ausgewählte Lokation ist so außergewöhnlich und gemütlich, daß man zumindest nicht fürchten muß, daß ihn noch viele andere wählen. Und was gemütlich ist hängt ja auch vom Auge des Betrachters ab. Und nein auch wenn der geneigte Leser jetzt vermuten würde es wäre das Wohnzimmer des Chefs, nein, das ist es nicht. Auch das Eishotel ist es nicht. Mir würden jedenfalls viele Plätze einfallen, die der gemeine Mensch als gut geeignet für eine Abteilungsweihnachtsfeier wählen würde.

Aber das Büro als gemütlich zu definieren, das würde mir auch mit viel Phantasie nicht einfallen.

In diesem Sinne:
Fröhliche Weihnachten

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
10
11
14
18
24
25
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren