Freitag, 2. November 2007

Mahlzeit

Unternehmen, die nicht nach der Stechuhr arbeiten haben ja gewisse Vorteile. Man kann in gewisser Weise kommen und gehen wann man will. Man muß/sollte nur die anderen Kollegen im Blick haben. Also mehr so wann könnte mich jemand brauchen. Es hilft ja nix, wenn ich um Mitternacht hier aufschlage und dann keiner da ist aber alle was von mir wollen wenn ich nicht da bin. In dem Stadium ist unser neuer Kollege Dädikay noch nicht. Er hat ja gestern erst angefangen und wie sollte es auch anders sein, viel geht bei ihm im Moment noch nicht. Wie auch, die Vorbereitungen für sein Eintreffen waren schlecht wie immer und Zeit zur Einarbeitung hat aufgrund der aktuellen wichtigen Ereignisse sowieso keiner.
Daß die Uhren hier anders gehen habe ich ja auch an meinem ersten Arbeitstag in dieser grandiosen Abteilung schon festgestellt. Der frühe Vogel fängt hier nicht den Wurm sondern der späte oder sagen wir der ganz späte. Angeführt wurde diese Hitliste der Kommtzeiten vom kleinen m. Bis heute wohlgemerkt. Er wurde nicht nur knapp sondern durchaus deutlich von Dädikay geschlagen. Halb elf ist schon ne gute Zeit um hier am zweiten Tag einzulaufen. Es fällt ja nicht auf, ob er da ist, weil ihn keiner vermisst, aber einen guten Eindruck macht doch was anderes.

Könnte natürlich am gestrigen Mittagessen gelegen haben. Der arme Mensch war gerade mal 4 Stunden da und da wurde ihm gleich von einer ehemaligen Kollegin folgendes auf den Weg gegeben: "Nimm die Beine in die Hand und sieh zu daß Du da wieder wegkommst!"
Ob man ihn so früh hätte einweihen sollen?

Glaskugelverkäufer bitte melden

Falls jemand Glaskugeln zu verkaufen hat bitte hier bei mir melden. Abnahme von mindestens einem Dutzend.
Meine ist leider zur Reparatur weil sie nur noch schwarze Streifen zeigte. Dabei will man doch hier auf Heller und Pfennig wissen, wie das Jahr 2008 wird.
Gut wäre es, wenn man auch noch verschiedene Szenarien einstellen könnte, falls doch mal was unvorhergesehenes passiert.

Die Vergangenheit holt einen immer ein

Es war einmal ein kleines m, das arbeitete erst bei einem Unternehmen, welches jetzt wegen der Subprimekrise in Verruf geraten ist, dann zog es das kleine m in den Westen und es arbeitete bei einer großen deutschen Kaufhauskette, der es im Moment auch nicht so besonders geht und jetzt macht wer dieses Unternehmen unsicher und wenn es si weiter macht, dann hinterläßt er hier auch gewaltige Spuren. Lustig wird es jetzt, weil jetzt kommt ein neuer Externer ins Spiel, der seit gestern hier sein Unwesen treiben darf. Der war bis vor kurzem auch bei jenem Kaufhaus, auch in der gleichen Abteilung wie das kleine m. Nur scheinen sie sich nicht getroffen zu haben, sonst wäre der neue sicherlich hier nie aufgetaucht.
Tja die Vergangenheit holt einen halt immer ein.

Termintreue

Termintreue: Das bedeutet, daß man sich auf Termine einigt und diese auch einhält.
Aber was intressiert mich mein Geschwätz von gestern oder Vorgestern?
Ich frage mich ja ernsthaft wann man sich einig ist welche Zahlen nun für das vergangene Quartal gelten sollen? Und nur zur Information des geneigten Lesers, das Quartal endete am 30.9.. Seit es gestern mittag angeblich die letze finale Version der Zahlen gegeben hat, liegt mir heute morgen die neuste Version von m vor, die wieder ganz neue Erkenntnisse beinhaltet. Und nicht nur das. Warum soll ich eigentlich etwas eigenverantwortlich machen, wenn er sowieso alles, was ich mache wieder hinterher ändert. Wegen mir kann er es komplett alleine machen. Ist mir auch recht. Ich halte mich jetzt vornehm zurück.
Aber das hatten wir ja bereits. Mitarbeitermotivation nennt man das oder so.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
10
11
14
18
24
25
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren