Dienstag, 6. November 2007

Uverzichtbar.....

oder auch nicht

Es liegt in der Natur einiger Menschen sich für unverzichtbar zu halten. Meist erkennt man jene Spezie daran, daß sie länger als alle anderen im Büro sind und nie in den Urlaub gehen. Die Welt könnte ja aufhören sich zu drehen, wenn sie nicht da sind. Aber auch wenn sie es nicht wahr haben wollen, es geht, es geht sogar gut. Jetzt ist Mr. Essential schon 2 Tage weg und noch ist es keinem aufgefallen, daß etwas fehlen würde. Und das wird sicherlich auch die nächsten 4 Wochen noch so weitergehen. Aber es wird sich nichts an der Einstellung ändern, soviel steht fest. Den Urlaub nimmt man ja nur, weil man keine andere Möglichkeit hat, man muß ja.
Wir werden hier an dieser Stelle aber auf alle Fälle berichten, ob es doch irgendwann auffällt, daß Mr. Essential nicht da ist.
Versprochen!

Tücken der Technik

Merke: Wenn man alle Fenster mit Jalusien abdunkelt, damit keinerlei Tageslicht mehr in den Raum fällt könnte es sein, daß auch der Solartaschenrechner nicht mher will.

Ausgegrenzt

Es gibt ja Kollegen, die sind so nett und unterbrechen nicht gleich das Gespräch zwischen zwei Kollegen, nur weil sie ihnen mitteilen wollen, daß sie jetzt Feierabend machen und am Montag überraschend zur Dependance am Rhein fahren. Da stehen sie also an der Tür, mit Schirm und Mantel und setzen langsam Spinnweben an. Aber bevor sie sich dann doch trauen das Gespräch zu unterbrechen bekommen sie vor der Nase die Tür zugeknallt.
Aber nur kurz, weil sogleich machen sie die Tür wieder auf um mit Funkeln in den Augen ihr Anliegen vorzutragen.
erstaunlicher ist aber die Reaktion des Türeknallenden Kollegen: "Sie standen noch draußen?"
Nein ich war schon drinn und habe von innen die Tür wieder aufgemacht um zu lüften.
Vielleicht doch mal die Augen untersuchen lassen?

Männermode

Auch im Bereich der Männermode hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Die Industrie hat durchaus festgestellt, daß auch Männer nicht unbedingt Einheitstypen sind. Da gibt es große und kleine und dicke und dünne und das auch noch in Kombination. Zwar nicht schön, aber gibt es halt. Und sind wir Frauen doch ehrlich, wir wollen ja auch keine Einheitstypen. Wär ja langweilig, wenn alle gleich wären. Aber zurück zum eigentlichen Thema oder Problem. Wie verhüllt man solch einen Astralkörper sinnvoll. Also am Besten so, daß der Stoff reicht um alles wichtige zu bedecken. Die Industrie hat hierfür auch immer das Richtige parat, Sondergrößen wie man sie braucht, Hemden mit langem oder kurzem Arm, mehr oder weniger Bauchumfang und auch extra schmale, bekannt als Slimline. Weil so ein halbes Hemd halt in so einem normalumfänglichen Hemd etwas verloren aussieht, denn da ist ganz schön viel Stoff übrig, wenn der gesamte Körper schon verhüllt ist. Der bauscht sich dann relativ unschön aus der Hose raus, die Puffärmel kommen aus dem Sakkoärmel raus und in den Kragen könnte man noch einen stecken.
Hat unser Däddikay eigentlich Bedenken, daß er mal ein Ersatzhemd brauchen könnte welches er sich schnell aus dem übrigen Stoff schneidern würde? Genug Material wäre allemal vorhanden.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
10
11
14
18
24
25
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren