Donnerstag, 15. November 2007

Big Brother is watching you

Auch wenn ich hier zu Hause auf der Couch liege, gelegentlich das Klavier ertönen lasse, so entgeht mir doch fast nichts aus dem Zentrum des Wahnsinns.
Erstaunlich ist ja schon mit welcher Ignoranz es m immer wieder gelingt seine Mitarbeiter zu bedenken.
Da gibt es die arme kleine Kollegin, die ihr Dasein mit Stimmlosigkeit, Husten und Schnupfen fristet, der man nach der Krankmeldung noch nicht einmal ein "Gute Besserung" wünscht. (Ein Danke ich habe genug von Ihrer Krankheit, Sie sind ab sofort freigestellt hätte auch gereicht). Dann gibt es den motivierten Neuen, DäddyKay, der mit Sicherheit der Meinung war, daß er sich den Weg zu seinem Schreibtisch erstmal vor Arbeit freischaufeln muß, bis er sich dort hinsetzen kann, der nichts zu tun hat, weil keiner der hohen Herren Zeit, Lust, Sinn und Verstand hat ihm mal zu sagen was er eigentlich machen soll. Dann veschwindet The Brain in wenigen Tagen endgültig aus diesen heiligen Hallen und es gibt so einiges, was er als einziger weiß, aber nicht wohin er sein angehäuftes Wissen hinterlassen soll. Natürlich kommt er ja nochmal vorbei, aber was, wenn er in Afrika die Liebe seines Lebens trifft und gleich dort bleibt oder noch schlimmer, sich den Hals bricht?
Onkel Herbert kann das nicht alles retten, er ist ja auch so sehr beschäftigt mit demKonzept seines Lebens. Zumindets könnte man meines das wäre es bei dem Eifer den er an den Tag legt. Schade nur, daß es ihm niemand danken wird. Wäre ja auch was ganz neues.

Da hilft nur eines. Die beine in die Hand nehmen und schleunigst das Weite suchen. Keine Sorge machen wir! Ganz bestimmt. Und schneller als Euch lieb ist.

Noch 39 Tage bis Weihnachten

Und wie gut, daß man da zu Hause auf der Couch liegen kann, warmen Tee schlürft, Mandarinen futtert, die Kerzen anzünden kann und sogar die ersten Weihnachtsplätzchen, die die Frau Mama gebacken hat, naschen kann, während draußen sogar die ersten weißen Flocken vom Himmel fallen und die Erde in ein zartes weiß hüllen.
Die Stimme kehrt langsam wieder zurück, nach Bass ist nun Alt statt Sopran angesagt. Aber hübsch nasal ist es immer noch. Es wird aber, zwar fällt gelegentlich die Heizung aus und man muß die Vermieter aufscheuchen, schließlich wollen wir ja nicht frieren.
Langweilig wird es auch nicht, fürs Wochenende hat sich lieber Besuch angesagt. Wir werden sicherlich lecker was essen gehen und in alten Zeiten schwelgen, wie immer. Wie schön wenn man Freunde hat, die es auch nach vielen Jahren noch sind.

Farewell

Ab morgen nachmittag müssen sich alle Bewohner des nördlichen afrikanischen Kontinents sehr vorsichtig bewegen. Denn unser geschätzer Kollege The Brain wird sich morgen nachmittag auf den Weg nach Marseille machen um dann mit der Fähre über den Ozean gen Afrika überzusetzen. Dort wird er dann eine Woche lang die Pisten mit dem Motorrad unsicher machen.

Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine gute Reise, viel Spaß und vor allem, daß er gesund wieder kommt.

Wir wollen ja schließlich die letzte gemeinsame Woche mit ihm in unserem Zentrum des Wahnsinns genießen.

Gute Reise und komm gesund wieder!

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
10
11
14
18
24
25
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren