Mittwoch, 21. November 2007

Gestört

Ich hatte ja schoneinmal oder auch mehrmals davon berichtet, daß wie hier Mittwochs immermanchmal ein Teammeeting haben in dem alles was wichtig ist beprochen wird. Heute war mal wiedr Mittwoch und es fand sogar statt. Zuerst gibt es eine klene Übersicht der Themen. Erstes Thema, was persönliches von m (hat er etwa auch gekündigt? Honni soit qui mal y pense), zweites Thema Terminbesprechung Jahresabschluß (arbeitstechnisch gesprochen), die Jahresendeveranstaltung, besser bekannt als Weihnachtsfeier.
Thema eins: Keine Kündigung sondern die Beurteilung von m durch 5 Mitarbeiter, also bin ich nicht alleine. habe aber keine Ahnung wer noch betroffen ist, ich frage auch keinen. Er hofft auf ehrliche Beantwortung. Habe ich gemacht, er wollte es so haben. Kann ja auch nichts dafür
Thema 2: Mitten in der Diskussion wie man das jetzt so alles mit den Fachbereichen macht platzt der Herr Finanzkontenjonglierer rein und fragt wieviele Gänse er für die Weihnachtsfeier bestellen soll. Das große M hätte Langeweile im Auto und müsse das jetzt wissen.
Thema 3: damit überflüssig.

Warum schafft es jemand einfach nicht zu sehen wann er stört bzw. warum schafft es ein m nicht zu sagen daß der andere stört, daß man jetzt im Meeting sitzt und er nicht zu stören hat? Es ist ja nicht das erste Mal. Vielleicht auch noch so ein Punkt den ich in das Feedback aufnehmen sollte.

Vorbildfunktion

Onkel Herbert ist wirklich vorbildlich. Er treibt seine Einarbeitung wirklich voran. Will jetzt sogar den Zeitplan für die nächste große Show schon anlegen. Wirklich vorbildlich. Seine Idee ist an sich garnicht so schlecht, er will die Arbeit machen und ich saoll sie kontrollieren. Ihm sozusagen das Händchen führen. Leider hat er nur eine klitzekleine Kleinigkeit vergessen. Nämlich, daß ich, wenn es ernst wird, bereits in der Sonne liegen werde. Die Aussage hat ihn doch etwas geschockt. Aber nur weil er mich mit seinen treuen Hundeaugen angesehen hat bleibe ich doch keine Tag länger hier. Wo kämen wir denn da hin, wenn ich mich nicht an meine Zusagen halten würde?

Besuch

Auch eine noch so vollkommene Abteilung wie diese hier bekommt gelegentlichen Besuch von noch vollkommeneren Leuten. Heute ist mal wieder so ein Tag. Eine ehemalige Kollegin dieser Abteilung (Nr. 32 oder so) ist mittlerweile für einen Externen Dienstleister als Beraterin unterwegs. Da sie aber doch nicht ganz ohne uns auskommt, oder manche Kollegen nicht ohne sie, taucht sie in regelmäßig unregelmäßigen Abständen hier auf und gibt ein Gastspiel. Gern wird sie als SAP-Trainerin angeheuert. Ich hatte auch schon das Vergnügen sie eine Woche für mich alleine zuhaben. Ich hatte noch nie eine so anstrengende Woche. 5 Tage lang 9 Stunden am Stück als einziger eine Schulung zu bekommen ist schlimmer als 12 Stunden Schule oder 8 Stunden arbeiten. Erst recht bei dieser Dame.
Und gebracht hat es auch nicht so viel wie es sicherlich gekostet hat.
Training on the Job wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls hat diese ehemalige Kollegin hier anscheinend viel zu tun, daß sie so oft hier aufkreuzt und arbeitet.

Morgens halb zehn im kleinen Büro am Ende des Flures

Die Cafeteria hat heute ein besonderes Angebot. Alle Heißgetränke zum halbe Preis. Man könnte ja auf dumme Gedanken kommen und sich fragen, ob da was weg muß....
Natürlich werden solche Sonderangebote immer gerne von den Mitarbeitern angenommen, so auch von den restlichen Mitarbeitern dieser netten Abteilung. Sie verabschiedeten sich von mir mit den Worten, Wir gehen jetzt einen Kaffee trinken.
Ich hätte mir durchaus überlegen könne ob ich mitgehe wenn ich denn gefragt worden wäre.

Aber so habe ich brav das Telefon des Kollegen gehütet und versucht übers Telefon jemanden in einer SAP-MAske zu leiten, die ich gar nicht kenne.

Dunkel

Dunkel war es gestern in unserem schönen Büro. Des nachmittags als die Sonne bereits untergegangen war (sie schien ja gestern sowieso nicht). Drei nette Kollegen saßen vor ihren hell erleuchteten Bildschirmen und schwiegen, als ein kleines m vorsichtig die Tür öffnete. Er wolle ja nicht stören.... Tat er aber doch was sonst. JEdenfalls fragte er die Schreiberin dieses Blogs ob die Unterlagen, die sie vor vielen Wochen für die neuen Vorstände zusammengestellt hatte und dann in einem Verzeichnis abgelegt hat denn jetzt aktuell wären. Also halt so aktuell, wie sie damals waren als man sie gebraucht hat. Ist ja klar. Ich hätte viel zu tun, wenn ich alte Unterlagen, die keiner mehr braucht, ständig aktualisieren würde.
Wofür die Frage? Blieb im dunkeln.

Bei manchen ist es nicht nur im Büro dunkel.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
10
11
14
18
24
25
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren