Wir haben zwei neue Vorstände. Gesehen hat sie hier noch keiner, nein das ist übertrieben, unser Cheffe hatte schonmal ein Date mit ihnen. Jedenfalls haben wir sie wenigstens jetzt mal auf der Webseite fotografisch abgelichtet bewundert. Mir ist da direkt was aufgefallen. Denen stehen beiden die Haare zu Berge. Die beiden alten haben die Haare eher glatt nach unten und die beiden neuen eher föhntechnisch nach oben aufgewertet. Man könnte sich jetzt fragen ob die damit eine Meinung ausdrücken oder sich absetzen wollen. Oder ist es der viele Gegenwind gewesen, der sie so umgestaltet hat?
hedera.helix - 3. Dez, 16:01
wie schon im letzten Jahr gab es heute wieder Adventskalender für die Belegschaft. Im Gegensatz zum letzten Jahr befinden sich in diesem Jahr nicht das Firmenlogo auf den Täfelchen sondern nette kleine Motive, die man erst erraten muß/kann. Fast hätten wir abr keine abbekommen, weil die irgendwie bei Cheffchen im Büro untergegangen sind. Ja er ist natürlich auch schon im Umzugsstreß aber so ein paar kleine Adventskalender zu verteilen wäre ja auch keine große Sache gewesen.
hedera.helix - 3. Dez, 13:51
Nicht zu glauben, sie wurde uns vorgestellt. Dasß es soweit kam bedurfte aber eines kleinen Zahnpfahlesganzen Zaunes. Dschinni hat dann ja doch manchmal richtig gute Ideen. Er hat Cheffchen einfach ganz direkt gefragt, ob sich sich bei H2 selbst vorstellen müsse oder ob er das als Chef mal übernehmen würde. Antwort: Ach ja das muß ja auch sein.
Manchmal frage ich mich ja ernsthaft wo er aufgewachsen ist.
hedera.helix - 3. Dez, 10:56
Unsere zweite Henne (H2) trägt ja sehr ausgefallenes Schuhwerk, wie mir gerade bei der Vorstellugnsrunde aufgefallen ist. Gold-silberne Sneakers. Gabs nicht mal einen berühmten Läufer, der extra goldene Spikes bekommen hat, damit er noch schneller rennen konnte? Ich kann mir aber diesen Hintergrund bei unserer neuen Kollegin nicht vorstellen, das würde nicht zu ihrem Äußeren passen. Und wovor sollte sie auch weglaufen?
hedera.helix - 3. Dez, 10:54
Ich weiß nicht wer es ihm schon wie oft gesagt hat, aber wieder glänzte Cheffchen durch Abwesenheit um jemand neuen in der Abteilung zu begrüßen. Halb elf in Deutschland und mit wurde die neue Henne noch nicht vorgestellt. GEsehen habe ich sie schon, siewar schon mit The Count Kaffee trinken. Aber ist das denn die feine englische Art? Nein ist es nicht, aber Englsich war im Osten ja eh nicht so weit verbreitet.
Ja da sitzen wir nun da und warten gespannt auf die zweite Henne, heute schick im Steppjäckchen.
hedera.helix - 3. Dez, 10:36