Ab Montag wir hier nicht mehr gekocht. Die Küche wird abgebaut und an meinem letzten Tag, also in 44 Tagen an anderer Stelle im Haus neu eröffnet.
Besser wird das Essen dann auf alle Fälle nicht, das ist schon mal klar, wenn nicht mher hier gekocht wird sondern nur noch aufgewärmt. Vielleicht kommen ja auch die allseits beliebten Aluschalen-Tiefkühl-Menüs.
Warten wir es ab, aber an meiner Kantinenabneigung wird das sicherlich nichts ändern, das ist schon mal klar.
hedera.helix - 5. Dez, 15:09
Gerade wieder mal das wöchentliche Teammeeting über mich ergehen lassen. Diesmal ohne die übliche Störung aus der Nachbarabteilung. Muß wohl was dazwischen gekommen sein.
Interessante Neuigkeiten gab es dennoch.
Cheffchen hat verkündet, daß er in der nächsten Woche von Montag bis Mittwoch auf einem Seminar ist und Onkel Herbert ihn vertreten wird. So so, das ist ja interesant. Onkel Herbert darf jetzt schon die Arbeit verteilen. Ist also doch die angekündigte Allzweckwaffe. Sehr interessant, läßt ja einiges an Rückschlüssen zu. Ja gut, The Playmobilman hat noch Urlaub, aber würde solche eine vertrauensvolle Aufgabe nicht einem dienstälteren Kollegen zustehen?
Ich bin wirklich beeindruckt.
Bei Mr. Stör-das-Teammeeting muß die Uhr nachgehen, er ist genau eine Stunde zu spät hier den Flur langgelaufen.
hedera.helix - 5. Dez, 15:03
Kaum ist man mal für ein halbes Stündchen in der Mittagspause schon passiert hier was.
Aber der Reihe nach.
Ich komme aus meiner Mittagspause zurück und wundere mich, daß der Stuhl von Dschinni sehr weit weg von seinem Schreibtisch steht. Als nächstes habe ich einen Stapel Teppichbodenfliesen gesehen aber kein Loch im Teppich. Nun gut. Hingesetzt, Rechner wieder aufgeweckt und losgelegt. Dann das verräterische Geräusch: Plitsch Plitsch. Eine kurze Untersuchung der Sachlage ergab, daß unter dem Ventil der Heizung eine Schüssel steht, die bereits zur Hälfte mit bräunlich-gelbem Wasser gefüllt ist.
Das Heizugsrohr hat wohl seinen Geist aufgegeben und binnen einer Stunde den Teppich unter Dschinnis Schreibtisch durchweicht.
Edit: Ein Heizungsmonteur soll kommen und den Schaden beheben. Fragt sich nur wann.
hedera.helix - 5. Dez, 13:19
Unser Onkel Herbert ist ein wahrer Womanizer. Er scharrt gerade sämtliche Damen außer mir vom Flur in der Küche um sich und überzeugt sie mit seinen Cappucchino-Kochkünsten.
Auf den müssen die Herren hier noch richtig aufpassen....
hedera.helix - 5. Dez, 13:15
Mal was internes für die abwesenden Kollegen.
Wenn man eine kollegiale Nähe zum BR pflegt ist das nicht immer ein Nachteil. Somit erfährt man nämlich gleich daß man als gekündigtergeduldeter ausscheidender Kollege nicht nur keinen Anspruch auf Bonus mehr hat sondern auch von den Gehaltserhöhungen ausgeschlossen ist. Deshalb ist die Lohntüte genauso dick dünn wie letzte Woche.
hedera.helix - 5. Dez, 10:42
Ich bin ja mal gespannt.
Einer Tradition dieses Instituts folgend wird es morgen einen Schokonikolaus für jedern der Belegschaft geben. In meiner alten Abteilung hat die Verteilung immer die Teamassistentin übernommen, weil die ja eh morgens immer so früh da war. Da war das auch sehr einfach, weil die Türena lle offen waren und man die Schokomänner einfach auf die Schreibtische verteilen konnte.
Hier bin ich mal gespannt wie das so laufen wird. erstens ist keiner so früh da wie ich und zweitens sind hier die Türen alle abgeschlossen. Wenn es so läuft wie mit den Adventskalendern wird die Kiste bei Cheffchen rumstehen und er wird nicht wissen was er damit soll. Gegen mittag wenn er denn dann endlich hier angekommen sein wird, stolpert er auf NAchfrage dann irgendwann durch die Zimmer und knallt jedem einen hin.
Ich werde berichten, versprochen!
hedera.helix - 5. Dez, 09:51
Heute keine neuen Schuhe. Schwarz weiß ist wieder angesagt. Aber auch heute greifen die Schuhe wieder ideal das restliche Kleidungsthema auf. Nur der Schal paßt nicht so recht ins Gesamtkonzept.
hedera.helix - 5. Dez, 09:27
Was viele nicht für möglich gehalten haben ist doch wahr geworden:
Mr. Essential ist wieder da.
Eben gerade hat er langsam in gemäßigtem Schritt die heiligen Hallen betreten. Die Postkartem, die er in der letzten Woche geschickt hat scheint keine gefakte Sache gewesen zu sein. Es sei denn er lag die letzten Wochen auf der Sonnenbank. Also zumindest seine vornehme Blässe hat er durch eine gesunde Gesichtsfarbe ersetzt. Mehr war nicht zu erkennen.
Jetzt ist er wieder da und Madame "Ich bin ja so wichtig" muß sich jetzt ein anderes Plätzchen suchen. Könnte eng werden, wenn Little P heute mal wieder vorbei kommt, da der Platz von Mr. Schismatic ja keinen Rechner hat und im Nachbarzimmer ja kein zweiter Arbeiter Platz findet.
hedera.helix - 5. Dez, 09:22