Heute abend sollen sie vertilgt werden die X Gänse, damit unsere und die Nachbarabteilung wirklich satt werden. Ich bin ja mal gespannt. Angeblich ist schon ein großer Schwund an Teilnehmern eingetreten. Ich gebe es ja gerne zu, daß ich persönlich auch keinen besonders großen Wert auf diese Veranstaltung lege. Aber man hat ja gewisse Verpflichtungen. Immerhin wurde sie schon umgetauft von Jahresendeveranstaltung in Gänsekeule in Untergretel. Immerhin, zumindest weiß man einigermaßen was auf einen zukommt. Vorneweg gibt es Glühwein im Biergarten bibber frier und dann lecker Gänsekeule.
Ich bin schon sehr gespannt, wie der Abend so verlaufen wird. Ob es den Herrschaften tatsächliche gelingen wird sich über andere Dinge als Bürointerna zu unterhalten. Da ich noch einensehr weiten Heimweg vor mir habe darf ich natürlich auch nicht zu lange bleiben. Ich habe ja auch morgen einen anstrengendenTag vor mir.
hedera.helix - 13. Dez, 16:53
Auch Riester ist hier ein Thema zumindest unter den Mitarbeitern und gerade im Moment besonders bei the Magnificant Mutley.
Erfahren habe ich es, als ich bei ihm am Schreibtisch im öffentlichen Bereich unserer Abteilung stand und darauf wartete, daß er den Telefonhörer aus der Hand legt. Nach gefühlten 2 Minuten hat er sich dann rumgedreht und mit mitgeteilt, daß er über gerade über Riester reden würde.
Ich meine es ist ja nett, daß er das halbe Büro daran teilhaben läßt aber warum dann nicht mich? Ist ja langweilig.
Aber spannend finde ich schon die Frage ob er der Meinung ist, daß ihm sonst keiner zuhört wenn er da telefoniert?
hedera.helix - 13. Dez, 13:42
Also bisher ist der Lerneffekt des tollen Seminares ja gleich null.
Mails an das gesamte Team weiterzuleiten, ist ja eigentlich ne gute Sache, dumm nur wenn das gesamte Team bereits mit auf dem ursprünglichen Verteiler stand.
Weil die Leiter anderer Abteilungen sind ja nicht blöd und verteilen Infos auch an die Leute, die sie angehen und nicht nur an ausgewählte Persönlichkeiten.
Somit habe ich jetzt die Mail mit den Anweisungen für den Jahresabschluß zweimal im Postkasten und wenn ich ehrlich bin hat sie mich schon beim ersten Mal nicht sonderlich interessiert, weil ich ja dann schon nicht mher da bin.
Also kleines m, erst den Verteiler lesen und schauen ob nicht alle schon draufstehen an die Du die Mail schicken wolltest, ne!
hedera.helix - 13. Dez, 13:37
Das ist wahrer Biss, wenn der Chef extra herkommt damit wir heute abend jemandedn zum bezahlen haben beim Gänseessen. Der Chef hat nämlich zu heftig mit seinem Lieblingsuntergebenen gekuschelt. Der Untergebene ist seit gestern krank und das große M wurde eigentlich schon heute morgen krank gemeldet. Aber eben schlich er über den Flur, mit einer Tasse Tee in der einen und seiner Aktentasche in der anderen Hand.
Hoffentlich kuschelt er nicht mit noch jemanden. Krank will hier nämlich keiner werden.
Seine goldene Kreditkarte könnte er aber für heute abend rausrücken......
hedera.helix - 13. Dez, 10:39
Da war unser kleines m ja gestern auf seiner Führungskräfteschulung. Heute ist er nun wieder hier und hat seinen Coach gleich mitgebracht. Da dackelt heute morgen ständig einer hinter ihm her, so sah es zumindest aus. Später gibt es bestimmt Manöverkritik, so wie bei der bekannten Show mit Heidi K. m wir brauchen mehr Vertrauen und die Laptoptasche muß läbendig sein. Und mehr Hufte sowieso.
Ich wäre ja mal für so einen Laufstegauftritt des Herrn m. Bei seiner Größe sind sicherlich auch High Heels noch vertretbar. Die Stimmung würde mit Sicherheit steigen.
Aber ein Fehler wäre sowas sicherlich nicht. Also ich meine wenn mal einer das ganze life erleben würde, am besten natürlich inkoknito damit er sich nicht verstellen kann. Und hinterher wird dann einer rausgewählt bzw. bekommt kein Foto.
Ich wüßte schon wer rausfliegt. Verrat ich aber nicht.
hedera.helix - 13. Dez, 10:31
Unser armer Koller der Herr Schismatic hat sich am Freitag eine Rippenprellung zugezogen. Jetzt darf er sich legal dopen.
Irgendwas muß in den Tabletten drin sein, der ist ja total aufgekratzt. Vielleicht sollte er die Dosis runtersetzen.
Oder sollte doch was in den Weihnachtsplätzchen drinne sein, die ich gebacken habe? Sollten da die Inkredenzien etwas zuviel gewesen sein?
hedera.helix - 13. Dez, 09:49
Da ist man mal ganz zeitig und macht vor drei Wochen schon die termine für Ende dieser Woche und Anfang nächster Woche aus. Alles paßt wunderbar zusammen perfekt sozusagen. Alles koordiniert, die Züge fahren, die Sitze sind reserviert und die Kollegen über die bevorstehende Ankunft informiert. Und dann?
Dann gibt es einen neuen Vorstand, der überall seine Duftmarken hinterläßt und auch alle aber auch wirklich alle sorgfältig geplanten Termine kräftig durcheinander wirbelt.
Das Ende vom Lied ist jetzt, daß mein sorgfältig geplanter Montag völlig durcheinander gewirbelt wird und ich noch nicht weiß, wie ich das neu zusammenstellen soll, damit das ein gutes Gesamtkonzept wird. Alles nicht so einfach.
hedera.helix - 13. Dez, 08:49