Heute mußte ich auch mal ein wenig warten. Mal auf einen Termin und mal auf die Rückkkehr meines netten Kollegen von der Insel. In dieser Wartezeit habe ich mich ein wenig in seinem Büro umgesehen. Viel zu sehen gab es nicht, da ich selten in einem so spartanisch eingerichteten Büro wie diesem war. Seine Wanddekoration hat allerdings dann doch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Dort hing ein Bußgeldbescheid für zu schnelles Fahren. Dieses wurde durch ein Foto belegt.
Lieber Mr. Gentlemen, man macht keine Mickey Maus Ohren wenn man vom Blitzer fotografiert wird!
hedera.helix - 17. Dez, 22:14
In manchen Kollegen stecken ja ungeahnte Fähigkeiten. So auch in H2. Nachdem auch sie heute zum ersten Mal in unserem zweit Büro war stellte sie sofort fest, daß diverse kalender im Zimmer nicht mehr das aktuelle Jahr anzeigen. Einer davon wurde direkt von ihr entsorgt. Ausgerechnet dieser war wirklich mal von Nutzen. Er klebte nämlich genau in Augenhöhe an der Glastür, damit nicht jeder, der im Gang am Zimmer vorbeiläuft einem auf die Nase schauen kann.
Wenn also mal wieder jemand zur Dependance am Rhein fährt: Einen neuen Wandplaner mitnehmen und an die Tür kleben!
hedera.helix - 17. Dez, 22:11
Wir haben hier in der Dependance am Rhein ein eigenes Büro. Das ist ganz nützlich, da kann man seine Sachen lassen, sitzt keinem auf der Pelle und hat seine Ruhe weil eh keiner anruft. Rein kommt man mit einem Schlüssel. Nur erinnert mich dieser Schlüssel eher an Kinderspielzeug. Dick und aus Plastik und ohne großartige Vertiefungen.
Und was passiert dann? Man steckt den Schlüsselrein und dreht und dreht und dreht und nichts geht auf. Man kommt sich da schon etwas bescheiden vor, aber es hilft ja nix, man muß ja rein. Aber wir haben es dann doch noch geschafft. Aber ob die Dinger wirklich sichererer sind als gewöhnliche Schlüssel? Klar das Risiko, daß es nicht klappt steigt ja.
hedera.helix - 17. Dez, 15:16
Unser Kollege von der Insel scheint irgendwie der Upperclass anzugehören. Er war am Wochenende Tontaubenschießen. Jetzt weiß ich rel. wenig von diesem Sport, aber immerhin soviel, daß es nicht das ist, was der gemeine Bürger sonst so treibt. Er hätte sogar den Wettstreit gegen seinen Bruder gewonnen.
Mal sehen, was er so noch beim Glühweintrinken von seinem Wochenende auf der Insel erzählen wird.
hedera.helix - 17. Dez, 15:13
Meine Nichte hat heute Geburtstag. Und ich schneke ihr ein eigenes Pferd!
Und nein, bevor hier ein Sturm der Entrüstung losgeht, es lebt nicht. Es ist klein und man kann es an eine Kette hängen. Aber ich finde es klingt viel besser wenn sie sagen kann sie hat jetzt ihr eigenes Pferd.
hedera.helix - 17. Dez, 15:12
MAnchmal ist es ja von Vorteil nicht ganz so gruß zu sein wie ich. Aber zu klein sollte es dann auch nicht sein. Die Mutter der Nation H2 ist deutlich kleiner als ich. Das fällt schon dadurch aus, daß sie ihre Schrittfequenz deutlich erhöhen muß, wenn sie mit mir Schritt halten will und dann renne ich noch nicht mal. Das ist das eine was heute auffiel. Aber schöner war eigendlich als sie sich auf den einem der Büroliegestühle niedergelassen hat und dieser nach hinten klappte und somit ihre Beine in die Luft flogen.
Ich mußte meine Gesichtszüge schon sehr im Zaum halten um noch die Contenance zu behalten.
hedera.helix - 17. Dez, 15:08
Ich hatte heute morgen ein Deja Vu. Da fährt man mit der Bahn und ist am Zielort mit dem Kollegen verabredet um gemeinsam einen Termin wahrzunehmen. Und was passiert? Der Kollege bleibt auf der Strecke hängen wegen Lokschaden. Hatten wir das nicht erst? So vor ungefähr drei Tagen? Aber das beste war, daß er sich mühsam auf diesen Termin vorbereitet hat um alles alleine zu können und jetzt wars nix, weil wir fertig waren bis er kam. Tja Pech gehabt. Aber vielleicht sollte er sich Gedanken über seine Fortbewegungsmittel machen.
hedera.helix - 17. Dez, 15:03