Auch unser kleines m hat sich in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Nachdem er bis eben noch per Mail und Telefon anwesend war hat er sich nun offiziell abgemeldet und ist nur noch per Handy zu erreichen.
Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie er bei Douglas an der Geschenkverpackungstheke steht und mit unserem Vorstand telefoniert um die Zahlen zu erläutern.
Die Vorstellung hat einen gewissen Charme.
hedera.helix - 21. Dez, 14:01
Onkel Herbert tritt in die Fußstapfen von Klein m. macht unsere Glaskugelkuckereiaussage fertig und informiert wieder keinen. Das haben wir ihm jetzt gleich mal gesteckt, daß das so nicht geht. Wo kämen wir denn da hin. Nirgends schon richtig, weil da sind wir ja schon.
Das bedeutet, daß mein früher Feierabend gesichert ist. Was ein Glück!
Da kann es ja Weihnachten werden.
hedera.helix - 21. Dez, 13:53
Auch ich habe einen ganzen Stapel Weihnachtspost verschickt. Ich hate Briefmarken gekauft und häppchenweise die Briefe verschickt. Nachdem mir die MArken ausgegangen waren habe ich versucht in unserer Poststelle welche zu erwerben. Normalerweise geht das völlig unproblematisch. Heute allerdings bekam ich zu Antwort, daß sie keinerlei Briefm,arken mehr hätten. Was ist denn das für eine Poststelle? Haben die keine Frankiermaschine? Bekleben die alle Post eigenhändig mit Marken? Seltsam seltsam.
hedera.helix - 21. Dez, 11:45
Mitarbeiterzeitungen sind doch für einiges gut. Vor allem um Neuigkeiten zu verbreiten, die wahrscheinlich garkeine wären, wenn man sie nicht gedruckt hätte. So gibt es auf der letzten Seite Glückwünsche zu Betriebsjubiläen, , runden Geburtstagen Hochzeiten und Geburten. In der letzten Rubrik ist auch der kleine Niklas verzeichnet, dessen Eltern sich sehr über seine Geburt gefreut haben. Das wäre an sich noch nicht berichteswert in diesem Blog, wenn da nicht die Namen der Eltern genannt worden wären. Das Kind hat eine andere Mutter als die Dame mit der der Vater verheiratet ist. Zumindestens laut der Mitarbeiterzeitung.
Aber vielleicht ist das ja auch alles nur ein Druckfehler.
hedera.helix - 21. Dez, 11:41
Heute ist the Last Day für Mr. Schismatic in dieser wunderbaren Abteilung. Wir versuchen ihm den Abschied natürlich so schwer wie möglich zu machen. Aber immerhin hat er zum Ertränken seines Frustes gestern bereits von Klein m eine Flasche Champus erhalten.
Na denn Prost!
hedera.helix - 21. Dez, 11:40
Der Tag fängt ja gut an. Kaum ist man nach dem morgendlichen Kaffeschlürfen wieder am Platz und geht seiner Arbeit nach wird man von H2 gestört, die die Post verteilt. Unter anderm hatte sie für jeden eine sogenannte Mitarbeiterzeitung. Wirklich wichtiges steht meistens ja nicht drin, aber man blätter sie wenigstens einmal von vorne nach hinten durch um einen Überblick zu haben über was die Kollegen so reden.
Auf Seite elf wurde dann das bereits erwähnte Mitarbeiterevent groß und breit dokumentiert. Unter anderm auch mit Fotos und Statements von einzelnen Mitarbeitern.
Diese Seite hat mir ja wirklich den Tag gerettet. Onkel Herbert hat sich mal wieder in Szene gesetzt und die Zielorientiertheit seines Teams hervorgehoben. Auch Mr. Gentleman ist vertreten und sein Heimathafen wurde dann von der Stadt am Rhein auf den Balkan verlgt. Klar ist er dort die Hälfte seiner Zeit, aber halt doch nicht immer.
So, jetzt muß ich erstmal dafür sorgen, daß auf dem Balkan Weihnachten wird und die Geschenke bezahlt werden können und mir englische Weihnachtswünsche ausdenken.
Bis später!
hedera.helix - 21. Dez, 09:17