Mittwoch, 2. Januar 2008

Noch ein kurzer Nachtrag....

....zum Silvestervormittag.
Morgens nach dem Aufstehen noch kurz zum Penny gefahren um Zutaten für den geplanten Nachtisch zu kaufen. Merke: Penny führt keinen Mascarpone. Zum Rewe gefahren um fehlenden Mascarpone zu kaufen. Das Parkplatzchaos einigermaßen unbeschadet überstanden. Was amchen die alle dort? Glauben die es gibt die nächsten 5 Wochen nix mehr zu kaufen? Mascarpone war schon aus. Im Laden umdisponiert, Dosenpfirsiche gekauft. Zu Hause die Dose herausgeholt und festgestellt, daß 1 Becher Sahne geplatzt war. Sauerei versucht zu entfernen. Dose geöffnet. Festgestellt, daß es leider Aprikosen waren. Dann doch noch eine Dose Pfirsiche gefunden. Die geöffnet. Süße Brühe über die Klamotten und in der Küche verteilt.

Ich wollte sooooo gerne nen neuen Tag! Aber es gab keinen. So einen Tag muß man doch umtauschen können oder?

Wie immer

Das neue Jahr begann wie das alte aufgehört hat. Es war dunkel auf dem Flur als ich hier heute morgen eintraf. Nachdem ich die Bürotür aufgeschlossen hatte fiel mir auch gleich der nicht umgezogene Container des Hern Schismatic auf. Auch sein Telefon, der Rechner und die Kiste waren noch auf dem Platz auf dem er sie verlassen hat. Dabei sollte doch der Umzug am 27.12. stattfinden. Weil Umzüge ja immer nur Dienstags und Donnerstags stattfinden. Wahrscheinlich wurde ihm abe rnicht das Jahr dazugenannt. Nun gut. Jetzt steht alles halt noch hier. Großartig vermissen wird er seine Sachen nicht. Weil wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe wird er diese Woche auch nicht mehr kommen, da er sich noch von den vielen Viren erholen muß.
Auch für eine neue/alte Kollegin einer anderen Abteilung läuft es nicht besser. Wenn man von extern nach intern wechselt sollte doch eingetlich alles ganz einfach laufen oder? Denkste. Der alte User gelöscht,d er neue nicht angelegt. Prima. Schon geht garnichts. Dann hat man sie für halb neun in die Perso am 1.1. einbestellt. Den Datumsfehler nach Rückfrage auf 2.1. korrigiert, aber dann trotzdem nicht dan gewesen. halb zehn sollte es dann sein. Soviel Kaffee kann die garnicht trinken wie die jetzt dafür Zeit hätte.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
18
22
23
25
26
27
28
 
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren