So, der erste Schritt in Sachen Zeugnis ist getan. Ich soll kritisch lesen und dann werden wir darüber lesen. Wie gut, daß ich wenigstens rechnen kann. Ich weiß mgenau wieviele Monate ich hier in der Abteilung verbraucht habe, mein Chef, dichte da mal gerne noch 2 Monate hinzu. Gleich mal der erste Kritikpunkt. Über den würde ich glatt noch hinwegsaehen, wenn es da nicht die eine oder andere Formulierung gäbe, die, sagen wir mal, eine Frechheit ist.
Zum Glück ist dieser Teil auch nur für 9 von insgesamt 38 Monaten zuständig. Da muß man dann darauf achten, daß die Gewichtung die richtige ist.
Aber Diskussionsbedarf bestht auf alle Fälle. Als eher gering würde ich meine Fachkenntnisse dann doch nicht bezeichnen. Kommt halt auf die Formulierung an. Da muß ich mir nur noch was zurechtlegen, damit ich was zum argumentieren habe.
hedera.helix - 14. Jan, 15:05
Wie kam ich nur auf die Idee daß ich es ihne Dschinni aushalten könnte? jetzt weiß ich wieder was ich vermißt habe die letzten Tage.
Er soll jetzt auch in die Ära der Laptopeigner aufsteigen. Soweit habe ich es hier nicht gebracht. Aber gut. Der junge Mann vom Service war hier, Laptop und Dockingstation auf dem Wägelchen mit dabei und wollte loslegen. Die nächste Frage unseres allwissnedes Dschinnis war dann, ob er auch noch hinterher auf die lokalen Daten des alten Rechners zugreifen kann.
Das hab ja sogar ich begriffen, daß man dazu auf die Festplatte zugreifen muß.
Aber jetzt hat er den Techniker erstmal ne halbe Stunde weggeschickt und schiebt seine Daten um. Hätte ihm auch deutlich früher einfallen können.
hedera.helix - 14. Jan, 13:44
Es hat schon so seine Vorteile, wenn man mittellos ist. Es finden sich immer genügend Kollegen, die einen auf einen Kakao, ein Mittagessen und ähnliches einladen. Könnte man sich grundsätzlich dran gewöhnen.
hedera.helix - 14. Jan, 13:14
Ich bin heute Kartenlos. Eher Eintrittskartenlos. D.h. ich komme nur mit Hilfe der Pförtnerin rein. Ist schon doof, weil man es sich dann dreimal überlegt ob man rausgeht. Das Mittagessen muß ich heute dann doch alleine einnehmen, durch den Ausfall von Mr. Schismatic fällt meine Verabredung für heute flach und dabei war das doch unser finales Date. Schade. Aber bevor ich mir das einfange mit dem sich Mr. Schismatic am Wochenende vergnügt hat verzichte ich lieber auf seine Gegenwart. Man muß ja auch an sich denken, wenn es sonst schon keiner tut.
hedera.helix - 14. Jan, 11:07
Heute sind alle wieder da. Alle? Nein nicht alle. Mr. Schismatic zieht es vor den Tag noch in heimatlichen Gefilden zu verbringen, Einzelheiten möchte ich der geneigten Leserschaft ersparen.
Und was soll ich sagen? Es ist alles beim alten. M übersieht die Anwesenden geflissentlich, Dschinni hat immer noch nicht gelernt wie man sich in Gegenwart einer Dame benimmt und die Füße von H2 sind immer noch nicht gewachsen.
Ansonsten darf ich mich auf meine letzten Tage doch tatsächlich noch mit seltsamen Abweichungen beschäftigen. Aber auch das wird vorbei gehen.
hedera.helix - 14. Jan, 11:04