Samstag, 19. Januar 2008

Just in time

Daß meine neue Firma ja deutlich besser organisiert ist hatte ich glaube ich schonmal erwähnt. Heute war dann was wirklich wichtiges in der Post. Meine Zutrittskarte und der Antrag für die Kreditkarte. Grundsätzlich ja ausreichend früh, wenn ich die Empfangsbestätigung und die ausgefüllten Anträge 5 Tage später wieder zurückgeschickt haben soll. Aber nur, wenn man danna uch noch da ist. Wenn die Sachen erst am Montag gekommen wären, dann wäre es kanpp geworden mit dem ausfüllen. Wenn da bin ich ja erst mal out of office. Aber so hat ja alles geklappt.
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, die erwarten mich tatsächlich.

Das Geschenk

Nachdem ich mich ja strikt geweigert hatte mir mein Abschiedsgeschenk der Kollegen selbst zu besorgen mußte The magnificant Mutley ran.
Hat er auch sehr sogfältig erledigt. Der Stift ist klasse und die Einweihung hat er auch tadellos gemeistert.

Hatte ich schon erwähnt....

...daß Dschinni gestern zu faul war eine Kiste mit zu meinem AUto zu tragen? Nein, war er, er hat die 37 Kisten im und vor dem Zimmer einfach geflissentlich ignoriert und ich ihn dann auch! Gabs halt kein Tschüß. So toll finde ich ihn auch wieder nicht.

Formalien

Nun also zu den versprochenen Formalien.
Ich mußte ja so einiges was der Firma gehört abgeben. Dafür daß ich es abgegben habe habe ich auf einem Zettel eine Unterschrift dessen bekommen, der die Sachen in Empfang genommen hat. Soweit so gut. Schwierig wird das mit dem letzten Punkt. Ich muß am Empfang meine Zutrittskarte abgeben., eigentlich kein Problem, wenn da nicht die Auflage wäre dann den Zettel zum Vorgesetzen zu bringen, ihn abzeichnen zu lassne und den Durchschlag an sich zu nehmen. Ohne Karte kein durchs Hauslaufen ond ohne abgegebene Karte keine Unterschrift.
Keine Arme keine Kekse. So einfach ist das. Ich habe es so gelöst, daß ich die Karte noch nicht abgegben habe und dies dann als allerletzte Amtshandlung nach dem Urlaub mache. Da muß m dann halt mit mir zum Empfang, ich könnte ja unterwegs goldene Löffel klauen.

Hatte ich schon gesagt....

... daß mich Dschinni bei seinem wirklich tollen Gespräch noch darauf hingewiesen hat mehr zu lächeln wenn ichw as arbeite. Bin ich ein Model oder was, daß eingefrohrene Gesichtszüge hat? Und außerdem, wer mich kennt weiß, wenn es mir gut geht, dann bin ich quietschvergnügd

So, das wars dann wohl

Na ja fast.
Gestern war er also mein letzter offizieller Arbeitstag beim alten Unternehmen. Wenn arbeiten immer so ausgesehen hätte, dann hätte ich es mir fast noch überlegen können zu bleiben. Ich habe einige und manche wirklich unerwartete Geschenke bekommen. Habe leckeren roten Sekt getrunken, Danke Karsten für die Hilfe bei der Auswahl! Einiges gegessen und mich nur um meine Gäste gekümmert. Leider waren nicht alle die zugesagt hatten dann auch wirklich gekommen, sehr schade, aber nicht zu ändern. Gegen vier habe ich es dann tatsächlich geschafft gehabt zu gehen. Nicht ohne die erforderlichen Formalien. Aber dazu gesondert mehr.
Das nette Femdwörterlexikon wird mir sicher in der Beraterwelt gute Dienste leisten, die reden ja immer so geschwollen, die Limonadenkarte wird einen Ehrenplatz bekommen damit ich mich immer erinnern kann und der Stift der Kollegen wurde bereits eingeweiht. Ich habe den Kreditkartenantrag meinr neuen Firma schon damit unterschrieben.
Zu Hause habe ich dann die Reste des Buffets wieder aufgebaut und ein paar Leute haben es sich mit 2 weiteren Flaschen Sekt gemütlich gemacht.
So richtig fassen aknn ich es eigentlich noch nicht. Und ungewöhnlicher Weise macht sich jetzt die Frage breit, wie das Neue wohl werden wird. Aber jetzt ist erstmal Urlaub angesagt. Wobei mir einfällt, daß ich noch packen muß.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
18
22
23
25
26
27
28
 
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren