Montag, 21. Januar 2008

Kompetenzgejammer

Ich mag es nicht. Ich mag es wirklich nicht. Das Gejammer. Dieses Gejammer nach dem Motto: "Ich bin so zu. Ich kann hier doch nicht um alles kümmern. Herje" ................... Hallo? Aufwachen? Wer seinen Mitarbeitern auch nichts zutraut bzw. Rüffel verteilt, wenn diese dann dochmal mal selbständig entschieden haben, braucht sich nicht wundern, wenn diese sich nichts mehr zutrauen und wegen jedem Flo bei der Stellvertreterin anrufen. Jeder bekommt die Mitarbeiter, die er verdient, nicht wahr!

5 ist nicht 4

Seit 21 Tagen bin in einer neuen Abteilung. Dort sitze ich ein Stockwerk tiefer. Aber in 80% der Aufzugsfahrten drücke ich immer noch das Stockwerk der alten Abteilung. Ist das der innerliche und unterdrückte Wunsch zur Rückkehr? Ich glaube kaum. Bin halt ein Gewohnheitstier.

Standorte unserer Leser

Liebe Blogleser! Diese kleine Grafik im recten Bereich finde ich überaus spannend. Wo zum Kuckuck kommt ihr eigentlich alle her? Und wie habt ihr es geschafft auf die OHB-Seite zu kommen? Würde mich brennend interessieren. Also, hier der offizielle OHB-Aufruf: Bitte einen Kommentar verfassen und Feedback geben. Preise gibt es natürlich auch zu gewinnen: 1. Preis: Luftgitarre für Linkshänder, 2. Preis: W-Lan-Kabel, 3. Preis: Toast mit Madonna-Anklitz

PS: Enttäuscht mich nicht!

Abschiedsfete

Liebe Chefin, deine Abschiedsfete war klasse! Noch nie habe ich so ein reichhaltiges Frühstück erlebt. Großes Dankeschön an dieser Stelle. Und ihr da draußen habt wirklich was verpasst. Es war sogar sehr witzig. Lag vielleicht daran, dass M und m nicht teilgenommen haben. Böse war da wohl keine drum :-))

PS: Ich bin trotzdem verwundert, warum Onkel Herbert als Stellvertreter die Abschiedsworte gesprochen hat und nicht m als Cheffe der Einheit. Ja nee is klar. Musste wohl mal wieder Prioritäten gesetzt werden.

Tipp vom Nachbar

Noch ein Schmankerl von meinem Nachbarn am Wochenende: Es ging um die bevorstehende Urlaubssaison und die obligatorische Frage nach den potentiellen Zielgebieten. Nun ja, mit Kind und Hund ist man da schon eingeschränkt. Vor allem möchte man dem 1,5jährigen nicht eine zulange Autofahrt zumuten, oder? Die Antwort folgte prompt: Sie hätten die beiden Töchter immer im Passat in den Kofferraum gelegt. Da könnten die wenigstens gut schlafen ............................. Liebe 68er, müsst ihr denn wirklich jeden Scheiß machen?

Fohpar (gemein auch als Fauxpas bekannt)

Ihr müsst wissen: Wir sind ein ein Konzern. Das bedeutet viele Mitarbeiter. Viele Standorte. In ganz Deutschland. Besonders spürt man diese Standortkonstellation bei der bevorstehenden 4. Jahreszeit. Fasching wie man deutschlandweit dazu sagt. Nun gut. Also, es soll eine privat organisiere Fete mit Duldung der Geschäftsführung geben. Standort ist eine Metropole am Rhein. Das Organisationskommitee macht natürlich dafür Werbung. Mit lustigen gelben DinA4-Plakaten an Türen, in Aufzügen oder per Hauspost im Stile von Ortseingangsschildern. Da steht also in großen Lettern "Se Barti jet weidder" drauf. Nun gut. Irgendwie verständlich, oder? Nur nicht für die Kollegin, deren kleinen Dialog mit ihrem Kollegen ich mitbekommen habe, wer denn Barti sei ..... Nun ja, liebes OK, eure Werbebotschaft kommt bei eurer Zielgruppe nicht zu 100% an, es sei denn, es sollen nur gewisse Mitarbeiter teilnehmen sollen.

Urlaubsvertretung

Guten Morgen liebe OHB-Fans und Spontanbesucher dieser entzückenden Seite! Da unsere liebe Chefin im Urlaub weilt (es sei ihr gegönnt und wir wünschen freudiges planschen, Sonne tanken, Cocktails schlürfen, etcpp) werde ich (Mr. Schismatic) die Urlaubsvertretung übernehmen. Nunja, ich weiß: Ihr da draußen seid alle ziemlich verwöhnt, ist doch unsere Chefin eine kreative, fleißige und überaus witzige Blogautorin. Der Anspruch ist also extrem hoch und ich hoffe, nicht ALLE mühesam gewonnenen Leser zu vergraulen. Wünsche daher eine schnelles Zeitrumkriegen. Für euch und auch für mich ist es wohl das Beste ;-)
Euer Co.Autor Mr. Schismatic

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
18
22
23
25
26
27
28
 
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren