Montag, 4. Februar 2008

Eins noch

Das habe ich grade gesehen und muß das sofort bloggen. Wir hatten Besuch von Übersee. Ich bin platt. Und zwar nicht nur so mal eben vorbeigeschneit!
A warm welcome to the guys from Dallas/Texas.

Location

ICh muß ja noch kurz was zu meiner Locationhier sagen, bevor ich mich in den wohlverdienten Feierabend verabschiede. Ich sitze etwas in der Periferie, die aber zu einem sehr bekannten Stadtteil gehört. Das Gebäude ist U-Förmig und ich kann in die Büros gegenüber des Hofes sehen. Unteranderem sieht man da eine Tischtennisplatte, die auch genutzt wird, win Keybord was so an der Wand lehtn und viele nette Büros. In einigen wird sogar noch gearbeitet aber ich gehöre bald nicht mehr dazu. Ich mach jetzt Schluß.

Der erste Tag

So, das war er also, der erste wirkliche Tag als Berater. Na ja nicht wirklich der erste, aber der erste hier in der neuen Firma.
Ich sitze in einem netten kleinen 3er Büro. Und was soll ich sagen, es gibt noch schlimmere Schreibtischstellungen als im alten. 1 Schreibtisch steht mit dem Rücken zur Tür und die ist aus Glas. Aber hier soll ja eh eigentlich keiner sein, weil die Berater sind ja alle außer Haus.
Ich wurde am Empfang freundlich begrüßt, durfte meine Jacke aufhängen, wurde rumgeführt und zum Büro meines Projektleiters gebracht. Dieser hatte noch ein Meeting, hat mich aber kurz begrüßt und ja er wußte wie ich heiße, und hat dann weitergemeetet. Ich bin ja groß und kann mich selbst beschäftigen. Danach war ich dann dran. Zwar hatte er nicht viel zeit aber die die er hatte hat er ausschließlich mir gewidmet. Als er dannweg mußte hat er mich einem anderen Kolelgen übergeben und dieser hat mich dann mit zum essen genommen. Lecker italienisch!
So und jetzt raucht mir der Kopf vor lauter Schnittstellenbeschreibungen, Geschäftsarten, Steuerberechnungen usw. EIgentlich will ich nur noch ins Hotel und nichts mehr hören und nichts mehr sehen aber leider muß ich doch noch auf meinen Projektleiter warten, der will noch was von mir.
Ach ja und dann muß ich ihn ja fragen wie das mit Sizilien ist, da will ich ja schließlich mit.

Das wirkliche Beraterleben

So ist das nun, das wahre Beraterleben. Man sitzt zur nachtschlafenden Zeit in der DB-Lounge des Hauptbahnhofes einer großen deutschen Stadt und wartet darauf, dass der Zug kommt, damit man es sich in seinem Inneren gemütlich machen kann und weitere drei Stunden schlafen kann. In meiner bisherigen Zeit al Berater, das war vor ungefähr 8 Jahren hatte diese DB-Lounge noch eine sehr nette Einrichtung. Sogenannte Schlafsessel. War echt nett. Jetzt wurden die zugunsten noch mehr dieser komischen roten leicht unbequemen Sesselchen eingespart. Schade eigentlich. Aber zumindest sind die Getränke kostenlos.
Damit es hier in Zukunft keinen unnötigen Run auf diese Räumlichkeiten gibt benötigt man einen 1.Klasse Fahrschein um die heiligen Hallen betreten zu dürfen. Einen Vorteil muß es ja haben wenn die Firma 250 EUR allein für die Fahrt ausgibt. Zumindest das Frühstück ist gesichert.
Neben mir sitzt mittlerweile ein musikhörendes, zeitunglesendes Etwas, das ein Taschentuch ziemlich nötig hätte. Wahrscheinlich hat es dafür nicht mehr gereicht. Oder er ist der Meinung, dass er so unersetzlich ist, dass er seine Bazillen einem größeren Publikum zur Verfügung stellen muß.
So, da mein Zug sich nun schon so langsam dem Bahnhofsbereich nähert werde ich mal den Rechne rwieder runter fahren und den Weg zum Bahnsteig suchen.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
10
14
15
23
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6540 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren