Ich habe heute gleich 2 Kakao getrunken. Meinen ersten und meinen letzten dort in der Cafeteria. Das ist Wasserkakao. Wer auch nur ansatzweise versteht was das ist wird wissen warum ich dort nie wieder einen trinke: Das ist wasser mit sowas ähnlichem wie Schokomilchpulver drin. Bäh! Wer hat denn sowas ekeliges erfunden?
Aber ich werde Abhilfe schaffen. Es gibt einen Knopf mit heißer Miilch ich werde einfach mein eigenes Kakopulver mitbringen und mit heißer Milch übergießen. Es kann nur besser werden als das Gebräu von heute mittag.
hedera.helix - 7. Feb, 23:50
Mein erster wirklicher Tag als Berater fiing schonmal so bescheiden an, daß ich bereits um 6:47h einen neuen haben wollte und zwar ungebraucht total neu, mit Schleife verpackt.
Ich rege mich immer über die auf, die so spät zum Zug kommen, daß sie sozusagen auf den fahrenden Wagen aufspringen. Heute hat es für mich nochnichtmal dazu gereicht und ich weiß bis jetzt noch nicht wieso. So spät war ich doch garnicht als ich hier weg bin. Aber gut Zug fuhr los ohne mich. Da der erste Termin mit den neuen Kollegen bereits um halb neun anstand war der nächste Zug definitiv zu spät. Also Geraffel zurück ins Auto und ab auf die Autobahn. Zumindest war ich so früh, daß ich locker vor der Geschäftsstelle einen Parkplatz bekommen habe. Immerhin.
In der GS war ich sicherlich nach der Dame am Empfang auch die erste.... Aber egal so hatte ich zumindest Zeit noch ein paar Sachen zu erledigen. Der erste Jour Fix ging denn auch gut rum und ich habe mich bei solchen Terminen wie immer gefragt, und was mach ich hier? Aber egal, die neuen Kollegen sind sehr nett und auch eine ganz witzige Truppe.
Den restlichen Tag habe ich mit Ausweiserstellung, unterschreiben, lesen, Mittagessen und so einigem andern gut rumgekriegt. Aber ich habe das dumpfe Gefühl, daß das nicht so bleiben wird.
hedera.helix - 7. Feb, 22:31
Es gibt Leute, denen gibt man spontan einen Namen und die restliche Gesellschaft hält sich dran. Proll Peter ist so ein Name. Der Name ist Programm. Sämtliche Damen auf meiner Zugstrecke wurden bereits von ihm angeknabbert solange sie sich anknabbern ließen. Ich habs nicht getan und prompt hat er sich hinterher bei anderen beschwert, daß ich ihn nicht mehr grüßen würde. Nich mehr ist leicht untertrieben, ich habe ihn nie gegrüßt.
Abr darum soll es hier auch garnicht gehen. Er hat es sich in letzter Zeit zur Angwohnheit gemacht, erster Klasse zu fahren obwohl er dafür gar kein Ticket hat. Dies wurde dann auch von der Kontrolleurin bemerkt und sie bat ihn entweder 60 EUR zu zahlen oder die erste Klasse zu verlassen. Wie gesagt, sein Name ist Programm. Die Konsequenz war, daß er an der Endstation von 2 Herren in Grün empfangen wurde. Leider weiß ich nicht wie die Geschichte ausgegangen ist. Sobald ich es aber weiß erzähle ich es.
hedera.helix - 7. Feb, 19:18