Also nicht in meiner Firma direkt sondern in meinem Projekt. Ich bin ja erst ganz kurz dabei und habe auch noch nicht soviel Einblick in alles, aber eine gewisse Erfahrung in Projekten kann ich schon vorweisen. Daß man dieses Projekt viel zu spät gestartet hat wurde mir ja schon zu Beginn erklärt. Viel zu spät ist eigentlich noch untertrieben. Dennoch gönnt man sich den Luxus noch ausführlich über Eventualitäten zu diskutieren. Am Liebsten in Runden zu 15 Personen. Wie effektiv das ist weiß man ja.
Schön war es am Donnerstag, da sitzt man von 10-17 Uhr (da bin ich dann gegangen) zusammen und merkt, daß die, die das Thema am meisten betrifft noch keinerlei Vorstellung davon haben was da eignetlich auf sie zukommt. Aber anstatt sich mit vollem Elan in die Aufgaben zu stürzen stellt man nur fest, daß sich die Diskussionen um Details drehen, derne grundsätzlichkeiten noch nicht geklärt sind.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich dieser Wahnsinn weiter entwickeln wird.
hedera.helix - 16. Feb, 21:41
Ich finde es ja immer wieder spannend was es so für Kleinigkeiten an bestimmten Örtchen gibt. An meinem neuen Projektort gibt es auf eben diesem Örtchen einen kleinen Aschenbecher mit Kunststoffschale am Waschbecken. Man kenn solche Dinge ja, aber in dem Gebäude herrrscht allgemeines Rauchverbot..........
hedera.helix - 16. Feb, 18:53
Wenn sich mehr als 2 Menschen miteinander unterhalten ist das hier ein Workshop. Leider werden Meetings nicht nur allein durch ihre Namensgebung effektiver.
Unser Job heißt freundlich lächeln und evtl. Fragen zur Klärung mitnehmen.
Das Problem ist nur, daß man manchmal lieber was sagen möchte......
hedera.helix - 16. Feb, 16:20
Man könnte meinen die Kollegen wüßten, daß ich Synonyme für die anderen benötige. Jedenfalls haben sie mir Freihaus den Namen für einen Kollegen geliefert. Dieser jemand ist auch im Projekt und wohl die rechte odder linke oder welche auch immer Hand vom Projektleiter auf Kundenseite. Das bezeichnenste Merkmal von Napoleon war wohl seine Körpergröße. Geschichtlich bewanderte Menschen wissen daß eben jener Napoleon nicht mit besonderer Körpergröße gesegnet war. Kleine Männer benötigen auch immer einen Rahmen um sich zu präsentieren und positionieren. Vornehmlich tun sie das in Meetings. Auch unser Napoleon ist so jemand. Ich wurde bereits vorgewarnt, daß ein Meeting mit seiner Anwesenheit vornehmlich durch seine Stimme gefüllt wird um sich auch ja gut zu positionieren. Aber daß es so schlimm werden würde hatte ich nicht gedacht. Aber dazu später
hedera.helix - 16. Feb, 15:13
Man muß ja nur erfinderisch sein und schon klappt es auch mit dem Kakao. Ich hatte ja berichtet, daß diese gefärbte Wasserbrühe nix für meine Geschmacksnerven ist. Aber es gibt da eine Taste die heißt heiße Milch. Diese Taste habe ich auch gedrückt und einfach mit eigens für diesen Zweck mitgebrachtem Kakaopulver verfeinert. So kann ich die Kakaodosierung selbst wählen und der Kakao schmeckt durchaus so wie ich das von zu Hause gewöhnt bin. Gut, die gute Landliebe 3,8% Milch kommt nicht uas dedm Automaten, aber immerhin ist es deutlich besser als das Gebräu was dort als Kakao verkauft wird. Die Preise sind deutlich geringer als beim Konkurenten was durchaus auch an der mangelnden Bedienung liegen mag.
hedera.helix - 16. Feb, 14:10
So nun löse ich mein Versprechen ein und berichte über die Ereignisse der Woche. Ich werde, damit es nicht zu viel wird immer schön Häppchenweise berichten. Also viel Spaß beim lesen.
hedera.helix - 16. Feb, 14:09