Sprachlos

Heute nachmittag habe ich den Weg in die Geschäftsstelle (Office) angetreten um mal längst fällige administrative Dinge zu erledigen. Ich habe festgestellt, die liegt sehr verkehrsgünstig zu meinem jetzigen Einsatzort einerseits und dem Hauptbahnhof andererseits. Ich glaube, wenn ich mal wirklich pünktlich weg muß, dann gehe ich nachmittgas ins Office. Aber darum geht es hier nicht. Ich habe mir einen Zettel geschreiben was ich noch so alles brauche und haben will, damit ich nix vergesse. Ich hatte mir für die drei "Anschaffungen" schon einiges an Argumenten bereit warum ich das unbedingt haben will, aber daß was dann kam damit hatte ich nicht gerechnet:

Ich: Die Laptoptasche ist ja sehr schön und auch viel besser als die alte, aber für meinen Rücken ist die nicht so entspannend. Gibt es eigentlich auch so Laptoprucksäcke?
IT-Mensch: Klar, ich hab für meinen kleinen auch einen. Warten Sie ich ruf gleich mal an ob wir die umtauschen können oder ob ich die extra bestellen muß.
IT-Mensch telefoniert und erfährt, daß der Rucksack bestellt werden muß
IT-Mensch: Warten Sie ich mach das grad für Sie, das muß aber noch Ihr Chef genehmigen, aber das ist kein Problem. Ich ruf sie dann an wenn er da ist.

Ich: Ich bräuchte dann noch ein Schloß, damit man mir das gute Ding nicht vom Schreibtisch klaut.
IT-Mensch: Kein Problem hab ich da.
Ich: Muß ich da einen Antrag stellen?
IT-Mensch: Nein, das läuft unter Kleinteile.

Ich: Ich bräuchte da noch ein Datenkabel fürs Handy.
IT-Mensch: Da müßten Sie den Herrn XYZGanzschwieriger Name anrufen, ich schreibs ihnen auf und die Nummer such ich auch noch für Sie raus, ist ja nur ein Klick für mich.

Ich: Äh, danke,äh, sprachlos bin.

Und so ähnlich erging es mir als ich bunte Sichthüllen gesucht habe. Klar bestell ich ihnen, braucht außer ihnen zwar keiner aber wenn Sie die haben wollen ist das kein Problem. Welche Farben denn? Dann nemh ich einfach alle. Ich sag Bescheid wenn sie da sind.

Was ist das wo ich da heute war? Das kann keine normale Firma sein. Da kann ich ja arbeiten und muß mich nicht mit Kleinkram rumärgern.
Ich bin einfach nur sprachlos.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
10
14
15
23
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren