Samstag, 19. April 2008

Bevor mich jemand vermißt

Ich bin ab nächsten Donnerstagabend für eine Woche bei der Mafia zu Besuch. Dort werde ich es mir bei Wein, italienischen Leckereien, handgepreßtem Olivenöl und hoffentlich viel Sonne gut gehen lassen.

Adios Amigos

Bildung

Mein persönliches Bildungsprogramm der neuen Firma kam am Donnerstag per Post. Anfang Oktober bin ich vier Tage auf Seminar. O.k. diesmal ohne Wellneß und Hotel weil es in meiner Heimatgeschäftsstelle stattfindet, aber dafür bei meinem bisher liebsten Referenten. Da lerne ich dann Projektmanagement. Ich hoffe nur, wir machen nicht wieder so blöde Spielchen wie bei meinem letzten Seminar zu diesem Thema. Da hat man mir ja glatt bescheinigt, daß ich völlig ungeeignet für Projektleitungsaufgaben bin. Seltsam nur, daß ich dann doch soviel in der Hinsicht mache und das ganze auch noch erfolgreich. Man wird sehen. Aber immerhin ist das mal frühzeitig angekündigt.

Heute

habe ich tatsächlich die letzte Umzugskiste aus dem alten Büro ausgepckt. Vorher hatte ich dafür einfach keinen Nerv. Es waren ja immerhin noch ein ppaar Ordner Unterlagen, die man viellecht nochmal irgendwann bracuhen könnte. Wobei ich micht so sicher bin, ob das jemals der Fall sein wird. Die Unterlagen vom ganz alten Job habe ich auch nie wieder angesehen, wer bracuht schon UMTL-Programmierungsunterlagen? Ich sicher nicht. Aber jetzt stehen sie erstmal brav im Regal und bei irgendeiner Aufräumaktion gehen sie dann den weg alles irdischen.

Vorher fragen

erspart Kummer und Sorgen.
So wie beim Konzept des Eichhörnchens. Da das Eichhörnchen den intensiven Kontakt zu mir gepflegt hat, also rein dienstlich bei der einen oder anderen Tasse Kakao ist sein Konzept auch das wo am wenigsten schwarze Löcher oder Mißverständnisse aufgetaucht sind.
Ich gebs ja zu mit Mrs. Nasehoch hätte das so auch nicht geklappt. Selbst gegen meinen Charme ist sie imun.

Häppi börsday

Lieber Mr. Brain,

wir, das gesamte Team vom täglichen Wahnsinn wünscht Ihnen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleiben Sie so wie sie sind! Es war uns eine große Ehre mit Ihnen arbeiten zu dürfen und die eine oder andere Calhzone hell zu verzehren.

Ein dreifaches hipp Hipp hurra!

Freitag, 18. April 2008

Ordentlich

Ordnung ist das halbe Leben so sagt ein Sprichwort. In gewisser Weise kann ich es ja nachvollziehen obwohl ich nicht so der Ordnungsfanatiker bin. Aber das was hier am Dienstag geschehen ist stellt mich vor die Frage was das mit Ordnung zu tun hat. Jeder der in einem Büro arbeitet kennt diese Tische, deren Tischplatte man nach vorne ziehen kann um so genannte Kabelkanäle freizulegen. Meist findet man dort auch Steckdosen. In aller Regel 3 pro Tisch. Zwei sind durch den Computer und den Bildschirm schon belegt, bleibt also noch 1 übrig. Wir Berater sind mit unseren Laptops hier unterwegs, brauchen also jeder auch eine Steckdose. Da wir hier zeitweise mit 9 Leuten an 6 Plätzen sitzen wird es auch mal knapp mit dem Strom. Aber das soll jetzt nicht Thema sein. Am Dienstag standen plötzlich zwei Personen hier an der Tischgruppe um zu verkünden, dass das so nicht weitergehen könne. Das wäre ja unmöglich so wie das aussehen würde. Das wäre ja viel zu unordentlich wenn den ganzen Tag die Tische auseinander gezogen wären und man da dann die Kabel sehen würde. Da wir ja dauernd am stöpseln sind hatten wir auch irgendwann keine Lust mehr zuzuschieben. War ja auch viel praktischer, hat man gleich gewusst wo noch eine Steckdose frei war.
Jedenfalls haben wir jetzt 2 Steckerleisten mit je 6 Steckdosen auf dem Tisch.
Ich bezweifele jetzt aber mal daß das ordentlicher aussieht, weil jetzt bis zu neun Ladegeräte und Kabelgetsrubse über die Tische verteilt ist.
Aber die Tische sind jetzt zugeschoben, immerhin. Ist auch viel bequemer, man sieht gleich wohin der Stecker muß.

wireless

Strom. Ich bin für wireless Strom. Dieses Kabelgestrubse geht mir derartig auf den Wecker.

Knall

Ich bin gerade dabei die Mailbox meines alten Arbeitgebers, die er ausschließlich für die Beantwortung der Fragen eingerichtet wurde zu sprengen. Ich warte eigentlich nur noch auf die Anweisung mich zurückzuhalten, weil die Kollegen nur noch damit beschäftigt sind meine Fragen zu beantworten. Kann ich doch nix für, wenn die Ihre Schnittstellenbeschreibung so schwammig formulieren und ich das aber viel genauer wissen muß.

Ein Mann mit Visionen

Ist unser kleiner Kampfzwerg. Das Problem ist nur, dass er seine Visionen immer mit Wir werden.. einleitet und dass dann am Schluß nach seinem geistigen Erguß keiner mehr die Wörter nur so eine Idee hört. So auch gestern. Er hatte die Zusammenfassung eines Meetings bei dem er nicht dabei war in den Fingern und hat gleich mal eine Ideen eingebracht. Der Absatz den er eingefügt hat ist länger als der ursprüngliche Punkt und wenn man ihn nicht zu Ende liest kann man durchaus auf die Idee kommen, dass das alles schon beschlossene Sache ist. Ist es aber nicht und ob das so kommt ist sowieso noch die Frage.

Weggegangen

CRs vergangen. Kaum war unser kleiner Giftzwerg mal nicht im CR Board und schon sind so einige seiner Must-have-CRs, die er so verkauft hat abgeschmettert worden, als Dinge, die kein Mensch braucht. Hatte ich zwar vorher schon gesagt, aber auf mich hört ja keiner. Freut mich aber zu hören, dass ich dann doch nicht so hinter dem Mond lebe und wenigstens noch vernünftig denken kann.

ja ich weiß

ich habe Euch vernachlässit.
Aber jetzt kommt die geballte Ladung

Dienstag, 15. April 2008

Ruhe 2

Wenn unser kleiner Giftzwerg nicht da ist ist es in unserem Großraumbüro direkt ruhig. Keiner da, der das ganze Projekt umgräbt und aufwirbelt. Leider ist es wahrscheinlich morgen schon mit der Ruhe vorbei. Außer auch er muß wie Mr. Klick noch einen Tag nachsitzen. Mr. Klick kann einem richtig leidtun, wenn er drei Tage lang so eng mit dem Napoleon zusammen ist. Da kann man nur hoffen, daß die beiden nicht im gleichen Hotel sind.

Ruhe

Es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten im Zug zur Ruhe zu kommen bzw. zu schlafen. Ein Fahrgast heute morgen hatte etwas dabei, was ich bisher nur von anderen Orten kannte.
Schallschutzohrenschützer auch bekannt als Mickey Mäuse. Damit hat er mit Sicherheit alle Geräusche der Mitreisenden ausgesperrt.

Wir wünschen

der Familie des Mr. Schismatic auch von hier aus Gute Besserung!

Gerade nochmal davongekommen

Ist unser allseits beliebter Mr. Brain. Da ja M nachgefragt hat ob er es sich vorstellen könnte nochmal in die Zentrale des Wahnsinns zu kommen hat Mr. Brain schlauerweise den Preis hochgesetzt. Schmerzensgeld muß ja gezahlt werden. Dies war den Herrenaber dann wohl doch zu hoch oder m fürchtete um seinen Einfluß. Jedenfalls ist Mr. Brain jetzt bis August ganz in rosa anzutreffen.
Bei der Größe eine nette Vorstellung.

Sonntag, 13. April 2008

Schnell

ist die Deutsche Bahn ausnahmsweise auch mal neben der Schiene. Meine neue Bahncard, die ich letzten Montag! beantragt habe wurde gestern bereits in Plastik geliefert. Das ging ja mal ausnahmsweise richtig fix. Dafür das die vorläufige noch bis Anfang Juli gültig gewesen wäre geradezu sensationell schnell. Jtzt muß ich nur noch fleißig Pünktchen sammeln und dann bin ich Bahn Comfort Kunde. Ich habe zwar keien Ahnung was mir das bringt aber wir werden sehen.

Ich hatte ja noch garnichts

von dem Termin an sich in der alten Firma erzählt. Es war ein wenig so wie wir es erwartet hatten. Als Konsens könnte man sag. Wie schön, daß Sie sich die Mühe gemacht haben und versucht haben eine andere Vorgehensweise zu erarbeiten aber wir nehmen dann doch die, die wir uns vorgestellt haben. Sie hätten sich die Arbeit sparen können. Punkt. Ende der Diskussion.
Aber immerhin gab es reichlich Getränke und Kekse. Wenigstens wissen die wie man Gäste empfängt.
Hilft uns zwar nicht wirklich weiter, weil ich jetzt das zweifelhafte Vergnügen habe das Mapping zu machen, aber wahrscheinlich bringt mich das als "Teilprojektleiter" doch noch das eine oder andere Mal zu Abstimmzwecken an den Rhein. Hat ja auch was.

Wer lesen kann

ist klar im Vorteil.
Dann könnte man nämlich Eßzimmer von Wohnzimmer unterscheiden und würde nicht die Möbel für das eine in das andere räumen....

Viele Helfer sind ja gut, aber manchmal verderben viele Köche dann doch den Brei. Aber immerhin ist die alte Wohnung jetzt leer.

Intellegenz

ist nicht immer eine Frage des Alters.
Gestern sind Freunde von mir in ihr eigenes Haus eingezogen und ich habe geholfen die Möbel an den rechten Platz zu rücken. Da die Kaufpreise für Häuser hier entsprechend der Lage rel. hoch sind gabs für die beiden mit ihren beiden kleinen Kindern auch "nur" ein gebrauchtes Haus. Macht aber eigentlich nichts bis auf die Tatsache, daß Räume dann halt so groß sind wie sie sind.
Die Räume werden auch dann nicht größer wenn man alle Möbel schon mal reinstellt ohne sie aufzubauen nur damit sie schon im richtigen Zimmer stehen. Merke: Lattenroste und Matrazen braucht man erst, wenn das Bett auch aufgebaut ist.

Countdown

Ich könnte ja mal wieder einen kleinen Countdown starten. Ich bin ja bald mal weg. Zwar nur für eine Woche aber immerhin. Dann können mir englische Konzepte, Schnittstellenbeschreibungen und nervende Napoleons mal den Buckel runter rutschen. Dann habe ich nämlich Urlaub. Jawohl! So richtig mit Sonne (ich hoffe die liebe Sonne weiß das bis dahin auch) und leckerem Essen a la italienischer Mama. Wie schade nur, daß man im Flieger so wenig Gepäck mitnehmen darf. Ich wüßte da so das eine oder andere was ich hierher mitbringen würde.

Freitag, 11. April 2008

Wenn

ich heute was dabeigehabt hätte.dann hätte ich mal ganz gerne um mich geschossen. Warum müssen sich Leute eigentlich immer über 10 Tische hinweg unterhalten? Und das auch noch länger. Wie soll man denn da bitte ein englisches Konzept lesen?

Mission Impossible

Was ist eigentlich an Mission Impossilble so viel schlimmer als irgendwelchen Sambaklängen? Weil heute mal wieder Mission Impossible erklungen ist hat sich Madame mal wieder künstlich aufgeregt. Daß die ganze Woche alles mögliche erklungen ist nur nicht bei uns, das hat sie wie immer nicht gestört.
Ich finde Mission Impossible viel schöner als die anderen Klänge.

Donnerstag, 10. April 2008

ganz vorne

im ICE kann man dem Lokführer auf die Finger schauen und genau das habe ich gestern getan.
1. Reihe

Hätte ich besser nicht getan.
Hat ja nur noch gefehlt daß er sich ein Butterbrot geschmiert hätte. Aber ansonsten war das schonmal ein Erlebnis.

zu Hause

war ich heute. Aber nicht weil ich krank war sondern weil ich es ausgenutzt habe zu Hause zu arbeiten. Kann man sich wirklich dran gewöhnen. Ist schon sehr entspannt wenn man im Schlafanzug am Computer und am Telefon sitzt und arbeitet und die lieben Kollegen haben keine Ahnung wie man gerade aussieht.

Betrunken

war ich zwar nicht aber doch ein wenig angeschickert, wenn der Chef einen am Bahnhof schnell auf ein Alt einlädt. Schnell war da glaub e ich der entscheidende Faktor.

Aus den Augen

aus dem Sinn.
So kam ich mir jedenfalls vor. Da ist man einmal zurück beim alten Arbeitgeber, freut sich ein paar der netten Kollegen zu treffen und dann das.
Man ruft an und meldet sich und dann kommt diese Frage: Und wie kann ich ihnen helfen?
Na dann vielen Dank! Aber wir haben das schnell geklärt und zumindest noch ein bißchen getratscht.

Dienstag, 8. April 2008

Das hatte ich noch nicht

allein in einem Großraumbüro.

Die Freude währte aber nur kurz.....

Montag, 7. April 2008

Der kleine Giftzwerg

meint auch alle Tricks zu kennen um größer zu wirken. Manchmal geht allrdings der Schuß nach hinten los. Nur weil er die Krawatte so bindet als würde sie nicht uasreichen seinen laaaaaaaangen Oberkörper zu bedecken heißt noch lange nicht daß es auch so ist.
Merke: Wer Krawatten in Kinderlänge bindet, so daß sie aussehen als ob sie gerade mal bis kurz unters Brustbein reichen sehen einfach nur dämlich aber nicht definitiv nicht größer aus.

Das Eichhörnchen

soll sofort aufhören mit dem was es so nimmt. Das hält ja keiner aus. Kaum läßt man den mal ein paar Tage aus den Augen und dazu zählt auch das Wochenende und schon läuft dr zu Höchstform auf und bombadiert mich mit Anfragen. Hilfe ich bin auch erst seit 2 Monaten dabei, die Glaskugel ist immer noch kaputt und klonen war noch nicht Thema beim Welcome. Nicht daß die Fragen schlecht wären, aber sie sind definitiv zu viel auf einmal.
Bitte das nächste Mal homöopatischer denken!

Ich vergaß

zu erwähnen, daß Mrs. Ich bin soo toll auch ihren Vertrag nicht lesen kann. Da steht nämlich drin, daß sie als Consultant eingestellt ist und niocht als Senior Consultant. Und da kann sie hundertmal zu den Veranstaltungen für die nächsthöheren gehen. Sie wird dadurch nicht besser. Oder auch erfahrener. Das fällt nämlich schon sehr auf, daß der Dame eine gewisse Erfahrung vermissen läßt sonst würde sie nicht alles an sich reißen bzw. der MEinung sein, daß jede Projektleitung nur Vorteile bringt.
Da das weltweite NEtz ja bekanntlich Auskunft über alles erteilt habe ich auch herausgefunden, daß zu ihren großen Stärken das Design von Webseiten schon mal nicht gehört. Puh war das kitschig.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6543 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren