Samstag, 10. Mai 2008

Zum Verständnis

Ich kann und möchte hier viele Dinge, die mich derzeit bewegen nicht niederschreiben. Da es aber das ist, was mich derzeit am meisten beschäftigt ist es hier stiller geworden.
Ich muß mich glaube ich erst wieder ein wenig sortieren bis der Wahnsnn hier in vollem Umfang weitergeht.
Thank you for your appreciation!

Anders

Manchmal sind die Dinge doch so ganz anders als sie von außen erscheinen.
Sehr interessant sehr anders und doch passend.
Und ich mittendrin.
Puzzleteile fügen sich zusammen und ergeben langsam ein Bild. Ein anderes Bild als ich es zuerst auf der Verpackung gesehen habe, aber doch stimmig.
Es bleibt aber spannend ob das Bild noch größer wird.

Montag, 5. Mai 2008

Vermißt

Heute Morgen hat sich der Herr Klick krank gemeldet weil er um zehn zum Zahnarzt mußte. Aber um elf wollte er wieder da sein.
Als ich um halb sechs den Laden verlassen habe war er immer noch nicht da. Ihm wird doch nichts passiert sein?

das Chaos nimmt seinen Lauf

Heute morgen habe ich wieder den Weg auf die grüne Wiese auf mich genommen. Euphorisch wie immer nach dem Urlaub habe ich meinen Platz eingenommen. Die gebrauchte Kaffeetasse und das Netzteil des Laptops jemand anderes entsorgt und mich häuslich eingerichtet. Das Lankabel eingesteckt und? Nichts! Nichts tut sich, keine Verbindung. Anderes Kabel ausprobiert, gleiches Ergebnis. Seltsam seltsam.
Als der Kollege kam dann die Erklärung. Letzte Woche wurde ein weiteres Kabel beantragt und dabei hat man festgestellt, daß es ja schon zwei gibt und das ein drittes dann zuviel sind. Damit wir auch ja keinen Unsinn mit dem Internet machen haben wir jetzt gar keine Verbindung mehr. Na prima. Wirklich ganz großes Kino.
Aber die UMTS Karte ist schon bestellt.

Sonntag, 4. Mai 2008

Kostproben

Ein paar der Kostproben für was man Wuusah braucht:
  • Ich schalte den Warnblinker wieder aus, damit die Batterie nicht so belastet wird
  • Ich konnte mir gestern die Mosaiken nicht vernünftig ansehen weil ich sooooo dringend auf Tö mußte (ja dort gab es eine Toilette, aber man kann da ja nicht ungefragt hingehen
  • Die Toilette ist im Restaurant, ich weiß nicht ob ich die benutzen darf
  • Ich kann im Vorgarten keine Zitrone vom Baum pflücken, wenn mich da jemand sieht
  • Ich bekomme die Zitrone nicht vom Baum
  • ...
Ihr seht ich habe Wuusah dringend nötig gehabt.

Samstag, 3. Mai 2008

Wuusah

Was tut man auf einer Urlaubsfahrt mit insgesamt 7 weiteren Personen, von denen zwei mit dem Rest der Truppe wenig und einer garnicht kompartibel ist?
Man faßt sich ans rechte Ohr und sagt leise aber mit viel Inbrunst Wuusah. Und alles wird gut.
Jedenfalls manchmal. In den anderen Fällen hätte ich eher die Mondrakete zum abschießen bevorzugt!
Herr schenk mir Geduld aber sofort und Herr laß Hirn regnen. Zwei von mir bevorzugte Reaktionen.
Wie wenig Hirn kann man eigentlich haben? Sehr wenig habe ich festgestellt. Wie sonst läßt sich sonst eine solche Reaktion erklären: Mir werden sie die Zitrone aus dem Handgepäck fischen, die sieht jja schließlich aus wie eine Handgranate.
Ja ne iss klar, ist ja auch aus Metall......

Sizilien 2008

Hier nun der versprochene Bericht.

Diesen wunderbaren Ausblick hatte ich aus meinem Schlafzimmerfenster:
IMG_0913

Eine Woche Sizilien, das sind:
Eine Woche lang 27 Grad und Sonnenschein, viel zu viel gutes zum Essen und Trinken, viel zu sehen, gut zum erholen, viel Verwandschaft, tolle Fotos, merkwürdige Straßenführungen, steile Wege, enge Gassen, knapp 1000 Fotos, die ich jetzt durcharbeiten und bearbeiten muß, eine gute Gesichts- und sonstige Körperfarbe, eine neue Basecap mit Sizilienschriftzug, die Erkenntnis, daß italienisch doch sehr nett ist wenn man es könnte, Wuusah, einen perfekt gepackten Koffer mit 19,9 KG auf dem Rückflug, Mosaiken, Kacheln, Lava, Olivenbäume, Zitronen im Garten, meine ersten (und wahrscheinlich auch für die nächste Zeit letzten) 10 Oliven, die ich gegessen habe, Spezialitäten, deren Namen ich noch nicht mal fehlerfrei aufsagen kann, die ich aber liebend gerne esse, Just in Time den Flieger in Palermo erreicht, eine hellblau-weiße und viele geschlossene Kirchen, viele verlassene Gehöfte, günstige Grundstücke, viele verrrückte Ideen, was man so alles machen könnte und eine unbezahlbare Erinnerung.

Freitag, 2. Mai 2008

Mille grazie

Cita Fina. Du hast uns wunderbar bekocht meine Hüften werden Dir auf ewig dankbar sein!
Ich habe viel Leckereien kennengelernt und möchte die Tage nicht missen. Nun bin ich aber wieder froh hier unter Euch zu sein.

Einen ausführlichen Bericht gibt es dann am Wochenende vielleicht auch mit ein paar Bildern.

Donnerstag, 24. April 2008

Ich wünsche

allen daheimgebliebenen eine Schöne Zeit ohne mich. Da das italienische Hinterland auf dr Insel Sizilien über keinerlei Internet verfügt werde ich mich auch nicht überraschend aus dem Urlaub melden.
Ich hoffe ich bekomme dort etwas mehr Schlaf als die letzten Tage, wobei ich zumindest den Dienstag nicht gegen mehr Schlaf eintauschen möchte.
Benvenuto!

Montag, 21. April 2008

Es kommt immer mal wieder vor

daß man so garkeine Lust zum arbeiten hat. So ein Tag war heute. Ich hab enix aber auch echt nix geschafft. Irgendwie hatte ich so überhaupt keine Lust den Affen den ehemaligen Kollegen hinterherzurennen und sie um Antworten auf meine Fragen zu bitten. Also hab ich es gelassen un dhabe mich der "Ich habe keine Lust" Laune meiner Kollegin angeschlossen, die einen Tag vor mir in den wohlverdienten Urlaub fährt.
Es war heute aber auch ein komischer Tag. So völlg ohne Hektik, keine Mails, keine Anfragen, kein Nix.

Sonntag, 20. April 2008

Mensa

nein nicht die Versorgungsstation in der Uni, sondern der gleichnamige Verein für überdurchschnittlich Begabte ist hier gemeint. Aus wohlunterrichteter Quelle habe ich erfahren, daß die Neuankömmlinge bei M und m wohl alles Kandidaten für diesen Verein sind. M hat also wieder die Besten der Besten engagiert um die Welt zu retten. Ob das allerdings helfen wird bleibt abzuwarten.
Übrigens wenn man unbestätigten Tests glauben darf, dann dürfte ich auch Mitglied werden. Eigentlich klar, sonst hätte M mich ja nicht eingestellt.
Womit wir ja auch schon bei Dschinni wären, Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich eng beieinander. Wie sonst wäre wohl sein Verhalten sonst zu erklären?

Obs schon

riecht?
In der Dependence am Rhein? Nachdem ich die Damen und Herren ja in der letzten Woche mit Fragemails überschüttet habe herrschte am Freitag Todesstille. So wie wenn sie von der Lawine meiner Mails überrollt worden wären. Die Bitte an Mr. Gentleman am Montag doch nach den Kollegen zu schauen wurde mit einem "ich versuche es zu vermeiden nach ihnen zu schauen" quittiert. Also ich will ja nicht für den Tod von mehreren Menschen verantwortlich sein, aber wer so einen Fragenhotline einrichtet muß uch damit rechnen, daß ich nachfrage. Und bei manchen Dingen bin ich dann etwas penetranter, ich gebs ja zu. Da kommt dann doch mein schwarzer Charakter zum Vorschein.
Aber vielleicht haben sie sich ja übers Wochenende wieder erholt.

Vom Regen

in die Traufe.
Der Mr. Brain wollte ja unbedingt weg aus der Zentrale des Wahnsinns. Auch das lukrative Angebot einer Festanstellung bei M hat er großmütig ausgeschlagen. Und was hat er jetzt davon? Er langweilt sich.
Bei M und m hätte er wenigstens kostenloses Theater gehabt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und wir würden hier wieder aus erster Hand berichten können wie es in der Zentrale des Wahnsinns zugeht. Aber nein. Er wollte ja nicht, er wollte ja unbedingt in so ein kleines beschaulichens Städtchen, welches mal im Zentrum der Macht lag. Und das bis Ende August.
Na denn Prost!

Könnte

ich bitte einmal meine Klappe im Zaum halten oder mich wenigstens hinterher auch mit dem Rest der GEdanken der großen Klappe anschließen?

Würde mir manche Erklärung ersparen bzw. ich wäre bereits einen Schritt weiter.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6543 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren