ist klar im Vorteil.
Gestern abend rief mal wieder jemand wegen meinem Wohnmobil an. De erste Frage lautete: Das ist ein ganz normales Wohnmobil?
Rückfrage: Was ist ein unnormales Wohnmobil?
Anrufer: Ich suche ja eher einen VW-Bus.
Ich: Es ist ein Alkoven-Wohnmobil
Hallo stand alles in der Anzeige. o.k. in dem Magazin war kein Bild dabei aber Fiat Ducato mit Dethleffs Globetrotter Aufbau mit Alkoven ist ja doch eine relativ eindeutige Beschreibung, daß es sich nicht um einen VW-Bus handelt. Das beste war aber die Rückfrage ob er ein Bett über dem Fahrerhaus hat. Ja es ist ein Alkoven.
Lesen. sag ich nur LESEN! Dann Gehirn einschalten und nachdenken.
hedera.helix - 28. Jun, 13:53
hat mal wieder ihrem Namen alle Ehre gemacht.
Viel Staub aufgewirbelt, viel rumgemeckert und am Schluß doch nichts geändert.
Aber vorher sagen, daß alles falsch ist und anders werden muß.
Das Standardverfahren bei der Planung.
Ja ich weiß mit solch geistig verwirrten Menschen muß man vorsichtig sein.
hedera.helix - 27. Jun, 15:39
hat er gehalten der Rucksack. Na ja völlig hinübe rist er nicht aber auch nicht so, daß man von guter Qualität und Verarbeitung sprechen könnte. Aber das hat sich ja bereits schon länger angedeutet. Daß es ein Serienfehler ist beweisen die ähnlich aussehenden Rucksäcke der Menschen, die ich täglich ind er S-BAhn treffe. Jetzt wird Ersatz bestellt, bei einer andern Firma.
Ich bin gespannt was es dann für ein Modell gibt.
hedera.helix - 27. Jun, 15:37
mache ich wenn der Urlaub eines Kollegen vorbei ist. Daß das so heftig wírd hätte sich wohl keiner träumen lassen. Jetzt weiß zwar jeder, daß der voll ausgelastet ist, aber ich bin jetzt auch eher fertig.
hedera.helix - 27. Jun, 15:32
GEsternw ar einen Familie fürs Wohnmobil da. Sehr nett, klischeehaft anders verteilt, die Dame des Hauses war ganz wirld aufs anlassen und unter dem Motor rumkriechen, er eher etwas verloren. Bei der Vereinbarung des Besichtigungstermins hat sie schon mit dem Vertrag gewunken. Leider wollen sie es sich jetzt doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Schade hätte gut zu ihnen gepaßt.
hedera.helix - 27. Jun, 12:12
Wie ich ja schon berichtet habe ziehen wir um. Wir sitzen dann problemorientiert zusammen. Hat ja auch was. Da sich der Umzug über drei Stockwerke hinzieht gibt es für jedes Stockwerk Farben, damit man auch weiß was wohin muß. Mein Stockwerk ist blau. Aber das war nicht das was ich eigentlich erzählen wollte. Jeder soll also das was umziehten muß mit entsprechenden Aufklebern verzieren, damit das dann auch ankommt. Da ja, wie schon mehrfach berichtet, mehr Leute als Tische vorhanden sind und dies durch den Umzug geändert werden soll muß man auch Möbel von woanders herholen. Also zum Beispiel einen Aufkleber auf einen Rollcontainer im dritten Stock kleben, der dann ins Erdgeschoß soll. Soweit so einfach. Schade nur, daß es dort wo man kleben soll entweder keine Rollcontainer mehr gibt oder wenn dann sind die durch andere Leute okupiert.
Vielleicht hätte die Dame, die denPlan gemacht hat diese vorher mal prüfen sollen statt einfach nur Platznummern zu verteilen.
hedera.helix - 27. Jun, 12:07
Es gibt ja Kleidungsstücke die gelten im Allgemeinen als klassisch. Hierzu gehört sicherlich das dunkelblaue Jacket mit den Goldknöpfen. Gestern im Zug hatte ein Mann mal wieder ein solches an, sogar mit einem hellblauen Seidentuch in der Brusttasche verziert. Ruiniert wurde der klassische Auftritt allerdings durch die hellblaue Stoffhose, die zu langen welligen Haare und die seltsame Brille.
hedera.helix - 26. Jun, 13:12
Im Zug lief gelegentlich ein Mann durch den Gang, der ganz modisch eine Fliege trug. Nur das Material fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Plastik mit Leuchtpunkten. Weiß jemand ob das jetzt der neueste Schrei ist?.
hedera.helix - 26. Jun, 13:12
Das hatte ich mir deutlich anders vorgestellt. Ich wollte mich nicht entscheiden zwischen dem sitzen in einer trockenen Badewanne und Film schauen oder Wasser permanent nachlaufen lassen und nix hören.
Ich habe dann die dritte Variante genommen. Dvd im Bett schauen.
hedera.helix - 26. Jun, 13:11
Ich werde mich gleich in die Badewanne legen, Bier trinken und dabei Video bzw. dvd schauen.
Das klapptg nämlich hier im Hotel.
hedera.helix - 23. Jun, 19:53
oder doch Mittwoch.
Ich saß heutge morgen im Zug und neben mir hat auch ein Herr Platz genommen. Der hatte Socken an (Das haben die ja meistens). Aber auf diesen stand der Wochentag: Wednesday. Aus meinem Schulbesuch weiß ich, daß das Mittwoch heißt. Aber heute ist doch erst Montag. Oder will er sie bis Mittwoch anbehalten?
Aber so ganz nebenbei. Wer kommt denn auf diese dusselige Idee und kreiert Socken mit Wochentagen? Aus meiner Kinderzeit kenne ich noch die Slips mit selbigen aber das wurde irgendwann viel zu peinlich. Der Typ neben mir war erwachsen. Wieso um alles in der Welt zieht der sowas an?
hedera.helix - 23. Jun, 19:49
die begeistert.
Eben so beim Telefonieren habe ich an der Schreibtischkante zwei Knöpfchen entdeckt. Eines mit einem Pfeil nach oben drauf und eines mit einem Pfeil nach unten drauf. Ich gebe es ja zu sowas reizt mich immer gleich zum ausprobieren. Und siehe da. Der Schreibtisch fährt wie von Geisterhand nach oben oder unten ganz wie man es möchte bzw. welches Knöpfchen man drückt.
Faszinierend. Warum haben das nicht alle Schreibtische?
hedera.helix - 23. Jun, 19:46
Ich mache mal wieder einen Ausflug.
Gen Süden.
In die dortige GS um mein gesammtes Wissen zum Thema Fonds auf den Kollegen abzugeben, damit der das dann in ein wunderbares Konzept fassen kann. Eigentlich richtig cool. Ich sammele die Informationen ein und er hat dann die liebe Mühe das in vernünftige Sätze zu formulieren mit denen einerseits der Fachbereich was anfangen kann und andererseits die Programmierer ein wunderbares Programm zaubern können. Keine leichte Aufgabe. Aber wir sind heute schon einen großen Schritt weitergekommen. Finde ich zumindest.
Und wie schön, daß man das Eichhörnchen auch telefonisch befragen kann und er immer die richtigen Antworten hat.
hedera.helix - 23. Jun, 19:43
Nur noch 20% bin ich ab sofort fürs Kundenprojekt verplant und diese 20% habe ich dem Eichhörnchen zu verdanken, der es ohne mich nicht aushält.
Hat mir doch ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Ein anderer Kollege wurde komplett abgezogen und der Kunde hatte nix dagegen einzuwenden.
Aber keine Sorge ich bin nicht arbeitslos. Ich werde mich die nächsten Wochen fachlich mit einem wunderbaren Hintergrundthema beschäftigen, was letztendlich einen großen Teil des Erfolges ausmachen wird. Aus diesem Grund werde ich auch die nächsten Wochen an mehreren Orten fast gleichzeitig sein.
hedera.helix - 21. Jun, 16:50
Das wichtigste mal vorneweg. Ich habe meine Probezeit bestanden. Zwar ist sie noch nicht rum, wenn man nach dem Kalender geht. Aber das Gespräch mit meinem Chef am Donnerstag war positiv. O-Ton: Wir möchten die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr gerne fortsetzen und hoffen daß dies bei Ihnen ebenso ist.
Ja ist es, solange ich ab und zu Erholung vom kleinen Kampfzwerg bekomme.
hedera.helix - 21. Jun, 16:45
ist man mal 1 Woche weg von der Bildfläche schon ist hier alles anders.
Daß wir aufräumen müssen hatte ich ja schon erwähnt. Aufräumen heitß hier. Alles muß klinisch rein sein. Kein Papier kein Stift kein Nix darf mehr auf dem Tisch liegen wenn man geht. Selbst die persönlichen Pflanzen dürfen nicht stehen bleiben oder Wandkalender an den Wänden hängen bleiben. Die letzten beiden Dinge dürfen auch wenn man da ist nicht da sein. Das Büro ist sozusagen steril.
Der Hit sind aber die neuen Namensschilder, die werden sogar per Klettband auf dem Monitor befestigt. Nur wie wir das machen sollen, wenn 10 Leute sich 6 Tische und auch 6 Rechner teilen, das hat in keiner der vielen Mails gestanden. Die beste Mail war allerdings die mit dem Hinweis wie rum man die Schilder aufzustellen hat, dabei steht auf beiden Seiten exakt das gleiche....
hedera.helix - 16. Jun, 20:49
Wie kann jemand nur so paranoid sein und wirklich der Meinung sein, daß sich jemand ernsthaft für meine Unterhosenfarbe interessiert?
Und wenn? Was könnte er mit diesem Wissen anfangen?
hedera.helix - 13. Jun, 15:50
Es hat sich wirklich jemand gemeldet für das alte Schätzchen. Und auch noch aus Good old Germany. Am Samstag wollen sie zur Besichtigung anrücken. Das wäre ja ein Fest wenn das klappen würde.
hedera.helix - 13. Jun, 15:47
kann man nicht kaufen.
Das haben wir diese Woche wieder direkt erlebt. Da gibt es einen Kollegen, der sich am Mittwochmorgen krank gemeldet hat. Soweit nichts ungewöhnliches. Die Art der Krankmeldung war dann aber schon Rekordverdächtig:
- Er hat sich per SMS krank gemeldet
- nur bei einer einzigen Kollegin und nicht beim Chef
- Er hat seinen Ansprechpartnern nicht Bescheid gesagt
- Und er hat den wichtigen Workshop nicht abgesagt.
Also entweder hat ihm die Sommergrippe derart das Hirn vernebelt oder ihm fehlen wirklich ein paar Gehirnwindungen
hedera.helix - 13. Jun, 15:42
Es hat große Vorteile, wenn man hier in der Geschäftsstelle sitzt. Nicht nur, daß man in Ruhe was arbeiten kann und keiner von hinten angeschlichen kommt. Nein da stehen in der Küche auch belegte Brötchen rum, die zur freien Verfügung sind.
Lecker!
hedera.helix - 12. Jun, 12:52
...das große I auf dem Kopf?
Jetzt rufen die Headhunter schon bei mir an und wolen wissen ob ich ihnenjemand empfehlen kann. Noch dazu zu einem Thema wo ich selbst keine Ahnung habe.
Hallo wofür wird der eigentlich bezahlt, daß ich ihm seine Arbeit mache?
hedera.helix - 12. Jun, 12:49
Es hat mir jemand eine Email geschreiben daß man Interesse an meinem Wohnmobil hat. Zumindest habe ich das aus dem KAuderwelch herausgelesen:
ich bin interessiert, an, dein Einzelteil zu kaufen, das ich dich den pics senden und mich auch verschicken mag der allgemeine Zustand von es mit der abschließenden Preisvorstellung von es.
pls verschicken mich zurück, damit wir mehr über es besprechen können.
XXXX @yahoo.com
Ich bin bereit, von dir bald zu lesen.
+44XXX
Danke
..............................................................
send you pics and me away also send the general condition of it with the locking price conception of it.
pls send away me back, so that we can discuss more over it.
XXXX @yahoo.com
I am ready to read from you soon.
+44XXX
Thanks
Daß jemand nicht so gut deutsch kann ist ja o.k. aber in Englisch hört es sich auch nicht so viel besser an finde ich. Und überhaupt, was will jemand in England mit meinem Wohnmobil das kostet ja mehr Überführung als alles andere und ist derjenige wirklich der Meinung, daß ich ihn zurückrufe? Ich überlege noch ob ich auf die email antworte. Allerdings ist das bisher auch der einzige Interessent....
hedera.helix - 12. Jun, 10:11
Gestern abend hat mein Rechner gesummt. Keine hübsche Melodie sondern eher so auf dem letzten Loch gepfiffen. Zumindest hörte es sich wie die Vorboten dessen an.
Und was ist heute morgen? Wo ich mit dem IT-Support sozusagen Tür an Tür wohne? Nix. Stille. War ja klar.
hedera.helix - 12. Jun, 10:09
Wenn man viele elektronische Geräte hat, die nicht alle gleich geschaltet sind, dann kann man mit seinen Terminen schon mal durcheinander kommen. So auch gestern. Da war dann statt lecker Tapas essen und Trinken auf Kosten einer Fremdfirma Meeting mit den lieben Kollegen zum Thema Beurteilung und so angesagt.
Aber zumindest ist das leckere Tapasessen nächste Woche.
hedera.helix - 12. Jun, 10:06