Montag, 21. Juli 2008

Weg

Und wieder hat jemand die Zentrale des Wahnsinns verlassen.
Wir wünschen ihr von hieraus alles erdenklich Gute und vor allem dass die Schäden, die sie durch den Wahnsinn erlitten hat auch wieder geheilt werden.

Samstag, 19. Juli 2008

Aufmerksam

Das Eichhörnchen ist wirklich aufmerksam.
Man könnte meinen er kennt meinen Kleiderschrank, dabei hat er noch nicht mal ein Drittel davon zu sehen bekommen.
Ihm ist gestern aufgefallen, daß die Jacke neu war. Erstaunlich, dabei ist er doch ein Mann.

Eine Frau

braucht nur ein Paar Schuhe.

pro Sorte in jeder Farbe.

Kriege ich ungefähr hin. Habe sie heute alle sortiert und aufgeräumt.

Freitag, 18. Juli 2008

30 EUR

Dafür, daß der Termin nächste Woche um einen Tag verschoben wurde kostet mein Hotel jetzt 30 EUR mehr. Aber wir haben es ja.

Bekannte Gesichter

Wie schön, daß man manche Gesichter bzw. die dazugehörigen Menschen überall wiedertrifft. So auch Rübe. Der war bisher in jedem Projekt in dem ich auch war und jetzt ist er auch wieder da.
Und wie schön daß er sich so überhaupt nicht an die Kleiderordnung hält und so wunderbar mit Jeans und T-shirt rumläuft. Ein wahrer Segen in diesem verknöcherten Laden.

Der Neue

Nein, nicht ich bin der Neue um ein berühmt berüchtigtes Zitat eines Ex-Kollegen zu gebrauchen. Nein es geht um den neuen Laptoprucksack. Heute hatte ich endlich Zeit den neuen abzuholen. Schick sieht er aus. Obwohl der alte deutlich besser aufgeteilt war. Aber ich glaube er hält auch länger als der alte und das ist ja die Hauptsache. Schaun wir mal wie lange der neue es macht.

Donnerstag, 17. Juli 2008

Zum Mäusemelken

Da sitzt man stundenlang am Konzept speichert mehrmals ab schließt die Datei und trotzdem ist alles aber auch wirklich alles weg. Und das nur, weil man die Datei in Notes geöffnet hat und nicht nochmal weggespeichert hat bevor man angefangen hat zu schreiben.

Grrrrr. Ich könnte die Wände hochgehen. Manche genialen Einfälle hat man eben nicht immer und überall. Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen.

Neuigkeiten

Nach langer Zeit gibt es mal wieder Neuigkeiten von Onkel Herbert. Dem Namenspatron dieses Blogs.
Wennman in Google einen Namen eingibt, der nicht ganz so häufig ist wird man meist schnell fündig. Onkel Herbert ist so ein Name. Und schwups weiß man was der Herr in seiner Freizeit so tut. Ich sag nur. Mit dem ist nicht gut Kirschen essen. Da wird scharf geschossen. Und wohl noch nicht mal so schlecht.
Und ich dachte er wäre friedfertiger.

Kuscheln

Die Hotelsituation während Messezeiten treibt so manche Stilblüte. So auch gestern abend als ich mein Zimmer für die nächste Woche buchen wollte.

Ich: Ich bräuchte dann noch für nächste Woche von Dienstag auf Mittwoch ein Zimmer.
Hoteldame: Oh, es ist ja Messe, da wird es eng. Ich könne Ihnen aber noch ein Zimmer im Gästehaus anbieten. Allerdings wäre das ohne eigenes Bad. Es liegt aber ein kuscheliger Bademantel für Sie bereit mit dem Sie über den Flur huschen könnten.
Ich: Äh, danke, da gibt es auch noch die Dame vom kUnden mit der ich eigentlich im gleichen Hotel wohnen wollte
Hoteldame: Oh, vielleicht hätte ich noch ein Zimmer mit getrennten Betten für Sie beide.
Ich: Öh, danke, dann überlege ich nochmal...

Na super. Mit der Dame in einem Zimmer, da sterbe ich ja an Rauchvergiftung.

Der Witz ist, daß sie noch ein Zimmer dort bekommen hat (das ohne Bad?) und ich jetzt woanders aber dafür mit Frühstück bin.

Mittwoch, 16. Juli 2008

Früher oder später

mußte es ja so kommen.

Wir haben hier einen Kollegen, der redet. Das wäre an sich ja nicht so schlimm, aber er redet mit sich selbst. Nicht so wie ich, die mal vor dem Rechner sitzt und ihre eigene Genialität beschreibt ode rmit dem Rechner schimpft. Nein Er steht in der Küche und redet. Alleine. Ohne daß ihm jemand zuhört.

Der Wahnsinn ist auch hier angekommen.

Genial

Hatte ich es schon erwähnt dass ich genial bin? Ich höre mich schon an wie Dschinni, dabei hatte er mir ja geraten mehr von meinen guten Qualitäten in die Welt zu brüllen. Nein ich bin einfach nur ehrlich. Ich habe gerade in gerade mal einer halben Stunde oder waren es 45 Minuten? Das Konzept meines lieben Kollegen total umgebaut. Mit Erlaubnis versteht sich. Dafür hat es jetzt eine übersichtliche Struktur und er kannendlich richtig loslegen und was vernünftiges reinschreiben. Das wird ihn zwar noch einige Zeit kosten aber ich glaube es hat wirklich etwas gebracht.
Manchmal braucht es halt nur eine zündende Idee.

Dienstag, 15. Juli 2008

Manche Dinge muß man nicht verstehen

Dazu gehört warum ein total flexibles Flugticket was man nach Herzenslust umbuchen kann billige rist als eines was nur bei einem festen Flugtermin gilt.
Aber gut, so hatte ich heute morgen immerhin die Chance eine Stunde früher zu fliegen weil ich sehr sehr schnell am Flughafen war.

Nette Idee

Ich gebe es ja zu, manche Ideen haben einfach nur Frauen. Eine kleine Schiffchenfahrt zum Jungfernstieg und dann der ganzen Runde 2 Stunde frei geben zum shoppen oder auch Kaffee trinken oder so. Wirklich witzige Idee. Hat mir auch gleich ne neue Handtasche eingebracht. Und dannach ging es ins Restaurant zum lecker essen und trinken. War wirklichs ehr sehr gut.
Und die Bilder vom letzten Mal gab es auf einem USB-Stick geschenkt. Das fand ich mal echt klasse.

Sonntag, 13. Juli 2008

Wochenplanung

Diese Woche muß ich gut überlegen, was ich in den Koffer packe. Morgen an die Waterkant und am Dienstag dann nach Bayern. Da muß man auf alles vorbereitet sein. Aber zumindest habe ich ein Zummer am Englischen Garten. Das wird sicherlich netter als Leberkaasduft und Baustellenlärm.

Samstag, 12. Juli 2008

Ende

Das Thema Wohnmobil ist hiermit beendet. Heute morgen um 10:50h fuhr es vom Hof, na ja sagen wir vom Wnedehammer. Drinnen saß ein junger Mann aus Bremen, der extra so weit gefahren ist weil er unbedingt einen Benziner haben wollte. Sehr schön, so ist's recht. Bar bezahlt, nicht gemeckert ein wenig gehandelt aber nicht wirklich so daß ich dazu nicht nein gesagt hätte. Echt nett. Da habe ich mich richtig drüber gefreut, daßß es in gute Hände kommt. Er kam auch gleich gut damit zurecht. Jetzt hoffe ich nur noch daß er auch gut im Norden ankommt.
Und prompt rief eine halbe Stunde später jemand an, der nach dem Womo fragte. Pech, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Schön, jetzt kann ich auch unter dieses Thema einen Strich ziehen.

Das Geld habe ich dann gleich mal teilweise auf den Kopf gehauen :-).

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6542 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren