Mittwoch, 12. März 2008

Bevor...

...sich irgendeiner Sorgen macht. Ich hab nur grad keine richtige Ruhe. Werde aber alles nachholen. Dann gibt es eben die geballte Ladung.

Dienstag, 11. März 2008

Neuer Tag

Ich hätte gerne einen neuen. Einen einfachen neuen Tag.
Meiner fing schon mit Laufmasche beim Einsteigen ins Auto an und ging auch gleich mit dem belegten Standardparkplatz am Bahnhof weiter. Wie soll das denn noch enden?

Montag, 10. März 2008

Gutes Gedächtnis

Kaum hat man mal vergessen das Handy leise zu schalten schon erschallt es munter aus dem Rucksack. Da ich ja schnell dafür sorgen wollte daß es aufhört zu dudeln habe ich versäumt auf die Nummer zu schauen. Den Anrufer hätte ich auch nicht erwartet. Onkel Herbert persönlich. Ich gebe es gerne zu er rief nicht wegen mir persönlich an, sondern weil er mir damas bei der Übergabe nicht richtig zugehört hat. Wie gut daß ich so ein gutes GEdächtnis habe und ihm gleich sagen konnte wo er auf dem Laufwerk das gewünschte findet. Obs ihm hilft kann ich zwar nicht sagen, aber ich habe mich redlich bemüht. Nett geplauder haben wir auch und dabei habe ich auch gleich noch Neuigkeiten erfahren. Nein es hat nicht schon wieder jemand gekündigt, zumindest hat er sowas nicht erwähnt. Aber sie haben es geschafft daß mal wieder zwei den Versuch starten in der Zentrale des Wahnsinns Fuß zu fassen. Am 1.April wollen sie kommen, vielleicht ist ja auch das das Problem, die Meldung war ein Aprilscherz.

Kistenschieben

Es gab doch mal so ein Computerspiel wo man Kistenschieben mußte. So kam ich mir gestern vor. Beim einpacken von Haushaltswaren in Umzugskisten bei Freunden. Die können jetzt nur noch über Umwege in die Küche oder auf Toilette. Aber immerhin haben wir alles Geschirr und die Gläser und tonnenweise Krimskrams eingepackt.

Zweisprachig

Wenn Kinder zweisprachig erzogen werden dauert es eine Weile bis sie in ihrem Gehirn die beiden Sprachen trennen können. Wie gut daß HS davon noch weit entfernt ist. Sonst gäbe es solch wunderbare Sätze ja nicht:

Ich have made meine Nose aua.

Und dann darf man nicht lachen. Man ist das fies.

Leo sei Dank

Was würde ich nur ohne ihn tun? Diesen wunderbaren Löwen, der mir nahezu alles übersetzt, was ich so brauche, der Betriebsvermögen kennt und Steuererklärung und all die anderen netten Dinge.
Wie gut daß das ja hier ein deutsches Projetk ist in dem es um eine deutsche Steuer geht....

Samstag, 8. März 2008

Ich bring ihn um

morgen bring ich ihn um! Oder vielleicht doch am Montag, ich fahr doch nicht extra deswegen nach München.
Hat mir doch unser kleiner Giftzwerg hoch und heilig versprochen noch gestern abend zu liefern. Und? Nix, um elf bin ich dann ins Bett. Bis jetzt ist auch noch nix da. Toll. Und wer kriegt den Anschiß? Ich Kann ich drauf wetten.

Freitag, 7. März 2008

Handys aus

Wir sitzen hier ja in einem Großraumbüro. Daß der Geräuschpegel relativ hoch ist kann sich jeder vorstellen. Heute wurden wir dann (und nur unser Tisch) zum wiederholten Male aufgefordert die Handys auf leise zu stellen.
  1. Unsere Handys klingeln am wenigsten
  2. die nervigen Melodien der festen Telefone sind noch lauter
  3. ja wir sind die bösen Externen die an allem Schuld sind

Beamen, Klonen und Glaskugelschauen kommt später

Mein Chef ist schon so ein Herzchen, da kriegt man den Auftrag sich mit jemanden zusammenzusetzen und was abzustimmen. Dieser Jemand ist unser kleiner Giftzwerg. Unser kleiner Giftzwerg ist leider seit gestern hier nicht anwesend, was eine persönliche Abstimmung etwas schwieriger macht. Auch email scheidet aus, weil er dazu hier am Rechner sitzen müßte. Die Abwesenheit des besagten Herrn habe ich dann auch meinem Chef mitgeteilt und auch, daß ich das Thema dann am Montag besprechen werde. Propmt kommt eine email zurück, daß ich dem werten Herrn gefälligst eine email schreiben soll.
Toll, danke daß ich den schwarzen Peter habe, und wohin wenn ich fragen darf. Aus oben genannten Gründen fällt mir Hellsehen immer noch schwer.

Das kann ja heiter werden

Wenn am Montag die Bahn streikt. Zwar bin ich erstmal nicht auf sie angewiesen, weil ich ja privat fahre, aber nur bis zum Hbf. dann steige ich in die schone alte S-Bahn und die ist Bahn. Zwar gibt es einen otfallfahrplan aber den kann man auch eher in der Pfeife rauchen. Stündlich geht es hier auf die grüne Wiese. Wirklich klasse geregelt. Nun ja warten wie es ab wie es wohl läuft. Wenn alle Stricke reißen, dann bleibe ich halt in der Geschäftsstelle und bin nur virtuell anwesend.

Das war jetzt nicht vorgesehen

Da bekommt man einen Termin von 10-14 Uhr eingestellt. Wundert sich leicht über die Uhrzeit denkt sich aber nix dabei. Um die Mittagszeit hört man verstärktes Bauchbrummen aus verschiedenen Ecken des Raumes. Um Halb eins faßt sich endlich jemadn ein Herz und fragt wannd en Mittagspause wäre.
Der der eingeladen hat antwortet: Das war nicht vorgesehen, nur Workshop von 10-2.
Der Frager: Also ich hab jetzt Hunger!

Danke ich hätte den Rest des Tages sonst nicht überlebt.

Big Day2

Und die Herren, die da waren bestochen durch normale Anzüge, gepaart mit Rollkragenpulli und gestereiften Hemden. Außer mir war keine weitere Dame anwesend.

Big Day

Heute ist der große Tag.
ICh bin schick im neuen Kostüm, hohen Schuhen und edlem Geschmeide und erwarte die hohen Damen und Herren die da heute kommen sollen.
Wie allerdings unser werter Kollege gestern formulierte habe ich wohl gegen den wandelnden Weihnachtsbaum Frau Glockengießer eh keine Chance. Deren Schmuckkassette soll wohl eher aus Glitzer und Glanz bestehen.
Ich besteche da eher durch schlichte Eleganz.

Donnerstag, 6. März 2008

Andere Länder

andere Sitten
Oder auch Reisemitbringsel.
Unser Ire bringt der lieben Familie mehrere Packungen Lebkuchen und Spekulatius mit nach Haus.
Vielleicht hätte ihm jemand sagen sollen, daß das ein Weihnachtsgebäck ist...

Jetzt weiß ich wieder

warum ich gekündigt habe:

Weil diese meine alte Firma nichts aber auch garnichts geregelt bekommt. Meine Nachfrage wo denn mein Zeugnis bleibt wurde mit folgender Gegenfrage beantwortet:
Sie: Das fehlt noch komplett?

Ich: Nein ist schon da und ich wollte Sie durch meinen Anruf nur verwirren.
Ja es fehlt sonst würde ich sicherlich nicht anrufen, ich möchte nur noch so wenig wie möglich mit ihnen zu tun haben!

Sie: Da kann ich jetzt auch nichts dazu sagen weil die Frau Brot im Urlaub ist
Ich: Das hat sicherlich den gleichen Stand wie meine Urlaubsbescheinigung, die auch nur nach mehrmaligem anmahnen geschrieben wurde

Aber immerhin hat sie sich mal meine Numemr aufgeschreiben und will mich anrufen, wenn sie was weiß.

Danke an Mr. Schismatic, der mich mit einer Anfrage dran erinnert hat daß da noch was fehlt.

Kekse

Ich habe heute den geheimen Vorrat an Keksen der netten Damen entdeckt, die in Sitzungsräumen für die Getränke sorgen. Da mich nach unserem wöchentlichen Jour Fix eine unbändige Lust nach Keksen erfaßt hat konnte ich dann auch nicht widerstehen und habe in den großen Kisten zugegriffen. Lecker wars.

9 oder doch 8

Noch 9 8 (Arbeits-)Tage und der kümmerliche Rest von heute Mr. Schismatic!
Ich gönn's Dir von Herzen.
Wer kann auch ahnen, daß Sie nicht rechnen können ;-)

Himmlische Ruhe

Warum ist es eigentlich immer deutlich am Geräuschpegel und der HEktik zu spüren, wenn Chefs nicht da sind? Da auch unser kleiner Giftzwerg durch Abwesenheit glänzt herrrscht hier eine himmlische Ruhe und man kann tatsächlich endlich mal was arbeiten.

Mittwoch, 5. März 2008

Katalogisiert

Hier auf der grünen Wiese wird alles katalogisiert. Jeder Tisch jeder Stuhl hat seinen Aufkleber mit Nummer, sogar der Tisch in der Küche. Kann man ja grundsätzlich vertsehen es könnte ja jemand was mitnehmen. Warum aber sogar ganze Räume so einen Aufkleber mit Nummer haben ist mir noch nicht klar. So einen raum nimmt man doch nicht mit und der verschwindet auch nicht ganz plötzlich.

Ordnung muß sein

auch in der Spülmaschine.
Hier werden die Besteckkörbe sortenrein in die Spülmaschine eingeräumt. Ja er erleichtert das ausräumen, aber wer hat der armen Putzfrau wohl diese Arbeitsanweisung gegeben?

Kann das bitte jemand filmen?

Mr. Gentleman will The Count zum lachen bringen damit er einen VErgleich zur Sesamstraße herstellen kann. Ich wär so gerne Mäuschen

Geplätscher

Was treibt eigentlich normale Menschen dazu ihre Handys mit einem Klingelton auszustatten, der sich wie das Füllen einer Gieskanne anhört?

Mr. Schismatic lebt

Ja er lebt! Heute kam das langersehnte Lebenszeichen. Er ist zwar in Arbeit fast ertrunken aber er kann ja schließlich gut schwimmen, hat mir ja so einige Schwimmzüge beigebracht. Jedenfalls hat er noch 10 Arbeitstage und der kümmerliche Rest von heute. Dann hat auch er es geschafft sich dem Wahnsinn zu entziehen. Und ich freue mich schon jetzt auf das Mädchenbier am Donnerstagabend nächste Woche und seinen Ausstand.

Kann mich mal jemand kneifen?

Oder zumindest den Leuten hier sagen, daß ich aus den hier bereits bekannten Gründen bei meiner alten Firma gekündigt habe und nicht vorhabe daß das jetzt hier so weitergeht.
Gestern habe ich hier noch bis in die Puppen gesessen um die Anforderungen für einen CR zusammenzuschreiben. Heute morgen habe ich eine Dame trotz Grippe Fieber und Schüttelfrost aus dem Bett geholt damit die fachliche QS macht und dann kommen die daher und sagen nee, alles ganz anders. Das hatten wir vor zwei Wochen auch schon mal.
Bleibt das jetzt so oder sollte ich vielleicht doch die alte VErsion aufheben?

Man man man. Also grundsätzlich ist es ja eine sehr vernünftige Lösung Standard zu nehmen aber das hätte man vor 2 Monaten auch schon sagen können und dann wären wir heute schon weiter.

Danke ich habs jetzt

Die Kollegen meinen es ja nur gut. Da verschickt ein Kollege an mehrere Leute eine Mail und schreibt meinen Namen falsch und alle wirklich alle, die die Mail bekommen haben leiten sie an mich weiter. Auch der ursprüngliche Versender hat das jetzt getan.
Danke ich habs jetzt!
Bitte nicht mehr schicken.

Irische Ostfriesen

Jede Nation ha ja so ihre Völkchen, die beim Rest der Bevölkerung nicht sonderlich beliebt sind bzw. deren Intelligenz in Frage gestellt wird. Die Iren sind den Engländern ihre Ostfriesen. Und so einen haben wir hier im Projekt. und ich kann es nachvollziehen. Wegen diesem Kasperkopf müssen die Meetings plötzlich in englisch abgehalten werden.....

Kalte Rache

M kann sich schon mal warm anziehen, wenn es nach Mr. Gentleman geht. Der sammelt nämlioch Punkt für Punkt auf seiner Liste um seine Rache zu genießen.
Man was bin ich froh, auf der anderen Seite zu stehen. Black and white heißt es da und einmal black, immer black. Ob white auch bedeutet immer white wurde noch nicht abschließend beantwortet.

Hinsetzen

Unser Napoleon ist ja nicht der größte, das wissen wir ja. Jetzt versucht er seine mangelnde Körpergröße beim telefonieren durch aufstehen zu kompensieren.
Hilft nur nix, hier gibt es keine Bildtelefone.

Verraten

o.k. ich gebe es zu. Ich habe uns gestzern verraten. Mr. Gentleman kennt unser kleines Geheimnis. Er kennt die Namen von The Count, M und m und Dschinni. Aber er hat angefangen weil er meinte daß man die Gehirnzellen bei Mr. Unverzichtbar arbeiten hören würde wenn er denkt.
Der ist ja mindestens so schräg drauf wie wir.

Thank you

for the nice evening. The night was an absolutely nightmare. My car was stolen and I awaked with panic. So it was only a nightmare but the night was over at 5 a.m.

Dienstag, 4. März 2008

Ruhe

Noch herrscht hier einigermaßen Ruhe, das liegt an zwei Dingen, Napoleon ist heute den ganzen Tag nicht da und unser allerliebster Projektleiter kommt erst später. In aller Regel ist dann sobald er zur Tür reinkommt es aus mit der Ruhe. Als hätte er einen Hubschrauber gechartert. Aber vielleicht habe ich ja diesmal Glück und er kommt erst wenn ich schon weg bin. Allerdings glaube ich noch nicht wirklich daran.

Workshop

Bis heute morgen hatte ich gedacht der Kelch würde an mir vorübergehen. Leider nein. Am Donnerstag darf mit zum Workshop. Nicht dass ich wirklich viel dazu zu sagen hätte. Aber zumindest kann ich dann den Herrn von und zu in voller Größe erleben. Sein erster Auftritt als Spezialist. Mal schaun wie er sich so schlägt eigentlich sol man ja nicht so gehässig sein.

Pest

Sag mal habe ich eigentlich die Pest oder was? Da schreibt man seitenweise Emails und keiner meldet sich. Also ich meine das jetzt mal privat. Daß man mir geschäftlich nicht antwortet, weil ich viel zu viele unangenehme Dinge anspreche kenne ich ja schon. Aber das andere finde ich dann schon schwach.

Giftzwerg

Mehr sage ich nicht sonst werde ich ausfallend und ddas verbeitet mir meine gute Erziehung.
Ich habe es noch nicht begriffen welche Rolle er in diesem Projekt spielt. So wie er sich aufführt könnte man meinen er sei der Projektleiter und vor allem mir gegenüber weisungsbefugt.
Ich denke noch über die entsprechenden Sanktionen nach....

Es hat geschneit...

...

Bei unserem Bäcker vor der Tür. Die ganze Straße war weiß gezuckert und die Menschen haben fleißig mit dem Besen gekehrt.
Nur daß es kein Schnee sondern Mehl war.

Onkel Herberts Blog

Der tägliche Wahnsinn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wer wir sind

Wir sind drei Kollegen die einmal gemeinsam in einem kleinen Büro einer Abteilung in einem Unternehmen gearbeitet haben. Wir hatten angefangen zu bloggen um unseren täglichen Wahnsinn bis zu unserem Ausscheiden aus dieser Brutstätte des Wahnsinns zu dokumentieren. Seitdem wir alle drei unser Glück woanders suchen, können wir nur noch aus zweiter Hand von der Zentrale des Wahnsinns berichten. Aber Filialen gibt es ja überall. Alles was hier so geschrieben steht passiert wirklich auch wenn man es kaum glauben kann. Selbst wir fragen uns ob das hier noch die Realität ist.

Aktuelle Beiträge

Sitzänderung
Manchmal hat so eine Sitzplanänderung aber auch was...
Sitzplan (Gast) - 9. Dez, 16:34
Miss Hektik
Wir haben dann noch Miss Hektik im Projekt. Sie hat...
hedera.helix - 1. Jun, 17:50
danach sieht es eigentlich...
danach sieht es eigentlich nicht aus, aber wer weiß?
hedera.helix (Gast) - 1. Jun, 17:16
Wahrnehmungsstörungen
an diesen scheint Mr. Snoopy zu leiden. Daß das Team...
hedera.helix - 1. Jun, 16:42
Vllt ist Zinken einfach...
Vllt ist Zinken einfach unsicher und Mr. Snoopy schafft...
manu (Gast) - 30. Mai, 11:38

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6546 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 16:34

Credits

Na wo kommen die ganzen Leser her?


Kryptik
Männer eine eigene Spezie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren